HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kochen

Frage an Sonja Helms

Vielen Dank für das tolle Enten Rezept am 24.12. Ich möchte es unbedingt ausprobieren, scheue aber vor der Kunststofffolie zurück die auch noch sehr lange erhitzt wird und direkt auf dem Lebensmittel liegt. Könnten Sie sich hier eine unbedenklichere (ungiftige) Methode vorstellen? Vielleicht ein Bratschlauch (der ja aufgeblasen wird)? Grüße von Tim aus Köln

Sirup, karamelisierte Orangen

Bei mir ist bei der Herstellung von karamelisierten Orangen am 3. Tag der Sirup karamelisiert .was habe ich falsch gemacht?

Sushi selber machen wie?

Guten Abend, da am Mittwoch kommende Wochen freund zum Sushi kommen, überlegen wir uns gerade wie wir Sushi selber machen können. Sollen wir Sushi rollen, Matten kaufen oder ein Set? Im Internet gibt es Sets, mit welchen man sehr einfach Sushi rollen kann, so zumindest wird es beschrieben. Oder sollen wir auf die Klassische Sushi rollen zurück greifen? Ich stelle mir hier jedoch die Frage, ob man dies als Leihe auch hin bekommt, Sushi zu machen? Oder ob man hierfür Hilfe / viel Erfahrung benötigt. Ich möchte ungerne an meinen Freunden meine Kochkünste "Testen".

Gemüse fermentieren

In allen Rezepten wird zur Nutzung von Meersalz geraten. Geht es auch mit normalem Kochsalz? Falls nicht, welche Besonderheit hat Meersalz in diesem Fall?

Spaghetti nach dem Abgießen mit Wasser abspülen?

Gestern erzählt ein bekannter Koch im WDR 2, er würde Nudeln nach dem Abgießen mit warmem Wasser abspülen, um den "Kleber" zu entfernen. Ich kenne nur Rezepte ohne Abspülen, damit die Sauce besser an den Spaghetti haftet. Wer hat recht?

WMF Geschirr welches nicht inductions geeignet - was tun?

Ich habe einen Inductionsherd bekommen. Mein bisheriges Geschirr ist von WMF und leider nicht inductions geeigent. Was kann man jetzt tun? 1) neue Inductionstöpfe kaufen? 2) oder gibt es eine andere Lösung dazu? Danke für Eure Antworten!

Fich Kochen - Mit oder ohne Gräten?

Nimmt man die Gräten aus dem Fisch raus, bevor man ihn kocht?

Wie bereitet ihr Kamelschlegel zu?

Ich bevorzuge eine Kapernsoße , habt ihr Alternativen

Wie bereitet man am besten Auberginen vor?

Immer wenn ich Auberginen mache muss ich gefühlt einen Liter Öl dazu gießen. Ist das normal? Gibts da irgendein Geheimnis?