Schließen
Menü

Lunaspirit

Aktiv seit: 02.06.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Lunaspirit"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Lunaspirit"

Meine Rentenversicherung hat meinen Kurantrag abgelehnt.

Naja, nur weil man Rentner ist, soll man keine Kur mehr machen dürfen? Also das finde ich etwas überzogen. Sicherlich brauhen Rentner nicht mehr arbeiten, aber das Recht auf eine gute Gesundheit hat heute doch wohl jeder. Da in letzter Zeit fast alle gestellten Anträge von den Rentenversicherungen abgelehnt wurden, auf jeden Fall sofort Widerspruch einlegen. Am besten mit dem zuständigen Arzt die weitere Vorgehensweise besprechen. Für den Widerspruch hat man vier Wochen Zeit.

Kann mir jemand gute Tipps bezüglich Kuren für Kinder geben?

Sicherlich ist eine Kur bei Neurodermitis immer angebracht, und bringt eine gute Linderung. Was sagt denn der Hautarzt dazu? Wenn, dann sollte er die Kur empfehlen und auch bei der Krankenkasse den Antrag einreichen. Es gibt einige gute Kurhäuser in Deutschland, die spezialisiert sind auf Neurodermitis, gerade bei Kindern. Einfach erst einmal den Arzt fragen.

Hat jemand ein gutes Hausmittel was gegen extremes schwitzen hilft? Brauche dringend rat!

In den meisten Fällen handelt es sich um Hyperhidrose, ein solch übermäßiges Schwitzen ist meistens krankhaft veranlagt. Als Hausmittel soll Salbeitee gut helfen, beim Arzt kann man sich eine Iontophorese verpassen lassen, des weiteren behandeln einige Ärzte die Schweißdrüsen mit Botox oder saugen die Schweißdrüsen ab. Was für einen selbst jetzt gut oder angebracht ist, muss jeder selbst entscheiden.