Schließen
Menü

Ally82

Aktiv seit: 16.06.2015
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Ally82"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Ally82"

ich habe 32kg gebäckt erlaubt 30kg was kostet das

Ich nehme an du meinst "Gepäck"? Wenn ja: Genau wie das Gewicht des Freigepäcks an sich, wie auch die Zuzahlung kommt es auf die gebuchte Fluggesellschaft und deinen gebuchten Tarif an. Ohne die Angabe kann das keiner beantworten....alle Fluggesellschaften haben das aber eigentlich recht transparent auf der Webseite stehen.

Welches Flohhalsband für Katzen?

Hi. Die für 3€ von DM & Co halten meist nicht gut und stinken sehr. Helfen meist auch nur gegen Zecken etwas. Da Halsbänder bei Freigängern auch immer ein Sicherheitsrisiko sind, bin ich zur Tropfen Methode übergegangen. Gegen Zecken Frontline, gegen Flöhe Advantage 80 (Flöhe fallen nach 12 stunden tot ab). Jeweils einmal die Woche das eine, die andere Woche das andere Mittel. So dass der empfohlene Rhythmus von alle 2 Wochen erreicht wird. Seitdem ich das mache (6 Monate) hatte mein Kater nur eine einzige Zecke, die Schwester gar keine. Flöhe hatten sie am Anfang auch (Dank dem Nachbarskater), inzwischen alles flohfrei.

Wie kann man in PDFs Wörter zählen lassen ?

Hi Was mir spontan als Möglichkeit einfällt, ist den Text zu kopieren (zB über Strg + A & Strg + C) und in ein leeres Wordformular einzufügen (Strg + V). Dort gibt es die Möglichkeit Wörter zu zählen. (im Tab "Überprüfen" und dort "Wörter zählen". Klappt aber nur ohne Kopierschutz.

Eigentumswohnungen, 9 WE

Wie hier schon festgestellt wurde, ist es zum einen eine gesetzliche Grundlage, als auch eine der Teilungserklärung. Bei uns im Haus ist es zB folgendermaßen geregelt (hatten gerade den Fall, meine Wohnung war die mit Balkon): Die Stützträger des Balkons waren durchgefault und musste ersetzt werden. Das ist Teil des Gebäudes und muss somit von der Eigentümergemeinschaft mitgetragen werden (ebenso war es bei der Dachsanierung, das zahlen ja auch nicht nur die obersten Parteien die direkt unterm Dach sind). Der neue Balkonbelag wurde von den jeweiligen Eigentümern der Balkone gezahlt, Anspruch hätten wir nur auf einfachsten Belag gehabt. Die Jalousie vom Balkon wurde selber bezahlt (auch die Demontage und Wiedermontage während der Sanierung), da dies kein Gemeinschaftseigentum ist.

Wie komme ich in mein Profil?

Hi Du gehst auf die Stern Startseite und loggst dich da oben über das Männchen Symbol ein (rechts oben zwischen der Lupe und Google+). Wenn du danach von der Startseite aus nochmal aus das Männchen anklickst, müsste da "Profil" stehen. Da drauf klicken und du kommst zu deinen Einstellungen wo du auch das Bild hochladen kannst.

bh_roth mach mich mal bitte schlau ...

Hi Du musst dich auf der Startseite einloggen. Wenn du dann oben auf das Bild klickst müsstest du "Profil" mit angezeigt bekommen. Dort kannst du einen Avatar hinzufügen.

Mit fast keinem Einsatz Kohle machen. Ist das nicht geil?

Seit dem 1. Mai 2006 müssen alle Geschäfte, die Getränke in pfandpflichtigen Einwegverpackungen verkaufen, die Einwegverpackungen der jeweiligen Materialart auch zurücknehmen. Ausnahmen gibt es für Läden mit weniger als 200 m2 Verkaufsfläche. Also können die das leider gar nicht ablehnen, da sie verpflichtet sind die anzunehmen.

Mit fast keinem Einsatz Kohle machen. Ist das nicht geil?

Das ist schon krass. Abgesehen von denen die im Müll nach Flaschen graben, gibt es ja laut Artikel richtige Gruppen die das professionell aufziehen. Aber die unterschiedliche Besteuerung ist auch wieder mal ein Beispiel für den Bürokratiewahnsinn in Deutschland. Bei der Mehrwertsteuer für Lebensmittel gibt es ja auch unsinnige Auswüchse. Mineralwasser kostet den normalen Steuersatz, aber Wachteleier und Pferdefutter sind ermäßigt.

Woher kommen die Fruchfliegen?

Die kommen einfach von draußen durch das Fenster. Angelockt von deinem leckeren Obstbuffett.

Wie kann ich in Erfahrung bringen, welche meiner gebrauchten Bücher gerade gesucht werden?

Hi Ich habe mich mal mit meinem Bücherbestand auf mehreren der einschlägigen Portale umgeschaut....Oftmals geradezu lachhaft was die einem bieten. Über Ebay bekommt man noch mit am meisten für aktuelle Titel, auf dem Flohmarkt wird man dann ältere Sachen los (ohne Stress von einzeln verpacken und versenden). Was dann noch übrig war, habe ich dem Lions Club vor Ort gespendet, die machen immer einen Bücherbasar für einen guten Zweck. Habe mir bei der Abgabe mehrerer Kisten dort auch ein paar Bücher dort aussuchen können die ich selber noch nicht gelesen habe., also selbst das lohnt sich dort.

Welche pflanzlichen Produkte/Gemüse sollte man nicht roh verzehren.

Hi bh_roth Deutlich besser ^^ Finde es momentan noch sehr unübersichtlich hier. Bei den Themengebieten rechts (zb Ernährung) fehlt mir zB die Möglichkeit nach Aktualität zu sortieren. (will ja keine Leichenfledderei begehen). Die einzige zeitliche Sortierung die ich hier bislang gefunden habe, mischt dann aber alle Themen....Mal sehen wie das hier wird :)

Welche veganen Gummibärchen gibt es?

Hi Da gibt es im Netz zahlreiche Rezepte zu. Einfach "vegane Gummibärchen selber machen" bei Google eingeben und du bekommst jede Menge Rezepte. Bei selbstgemachten Gummibärchen kannst du auch sicher sein, dass sie wirklich vegan sind.

Welche pflanzlichen Produkte/Gemüse sollte man nicht roh verzehren.

Hi Gut, dass man bei seinem ersten Beitrag direkt angegriffen wird, spricht für ein gutes Klima hier. Ich bin kein Werbehonk, sondern habe mich vor drei Monaten selber sehr intensiv damit beschäftigt und diese Seite fand ich bislang persönlich am besten. Meinen Mixer habe ich nicht dort gekauft, da ich den woanders günstiger gefunden habe. Aber zu Beginn sind es eben sehr viele Infos die man benötigt um aus dem schönen Gemüse und Obst keinen furchtbaren Geschmackssalat zu machen...und wozu wild rumexperimentieren wenn es doch schon genug Erfahrungsberichte gibt.

Welche pflanzlichen Produkte/Gemüse sollte man nicht roh verzehren.

Hi Auf http://gruenesmoothies.de/ findest du eigentlich alles was als Einstieg in die diese Art der Ernährung benötigst, inkl ersten Schritten und Rezepten. So habe ich auch angefangen.