Schließen
Menü
Gast

Welches Flohhalsband für Katzen?

Hallo zusammen,
ich bitte euch um Erfahrungsmeldung.
Welches Flohhalsband für Katzen taugt was? Im Drogeriemarkt oder Tierhandlung gibt es sehr viele, welche für 3 und manche für 10Euro - was nehmt ihr? Und welches ist gut?
Frage Nummer 3000001070

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Ally82
Hi.

Die für 3€ von DM & Co halten meist nicht gut und stinken sehr. Helfen meist auch nur gegen Zecken etwas. Da Halsbänder bei Freigängern auch immer ein Sicherheitsrisiko sind, bin ich zur Tropfen Methode übergegangen. Gegen Zecken Frontline, gegen Flöhe Advantage 80 (Flöhe fallen nach 12 stunden tot ab). Jeweils einmal die Woche das eine, die andere Woche das andere Mittel. So dass der empfohlene Rhythmus von alle 2 Wochen erreicht wird. Seitdem ich das mache (6 Monate) hatte mein Kater nur eine einzige Zecke, die Schwester gar keine. Flöhe hatten sie am Anfang auch (Dank dem Nachbarskater), inzwischen alles flohfrei.
Juttie
Hallo, haben einige Flohhalsbänder getestet jedoch mit eher geringem Erfolg auf den ätzenden Geruch ganz abgesehen.
Wir sind zu Frontline für Katzen http://www.hundkatzezecke.de/frontline-fuer-katzen/ gewechelt. Man muss es nur alle 4 Wochen anwenden und es ist sehr schnell erledigt riecht nicht und wirkt bei uns perfekt. Kein Floh und keine Zecke mehr und das seid gut 6 Monaten.