HOME

Noch Fragen?

Mück

Aktiv seit: 15.09.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Mück
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Mück

Was ist die SCHUFA Selbstauskunft und wozu dient sie?

Wenn jemandem geraten wird, einmal die Schufa-Selbstauskunft einzuholen, kann das als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden werden. Die Schufa-Selbstauskunft zeigt der betreffenden Person dann auf, welche Daten über Sie/Ihn gesammelt sind. Daraus ist ersichtlich, wie die eigene finanzielle Situation von der Schufa eingeschätzt wird.

ich möchte wisen wie aus ist meine schufa

Schritt-für-Schritt-Anleitung Viel Erfolg

Datenaustausch zwischen Banken und Schufa? Was ist mit dem Datenschutz?

Schon mal Verträge und AGBs gelesen? Dort steht drin, wie die Daten an die Schufa gelangen. Da diesen Bedingungen zugestimmt werden muss um ein Geschäft zu machen, ist der Datenschutz in diesem Fall ausgesetzt. Mit den gesammelten Daten erstellt die Schufa dann den sogenannten Basisscore. An die Schufa gestellte Anfragen werden dann einzig mit diesem Score beantwortet, also bekommt kein anfragendes Unternehmen mit, aus welchen Gründen der Score entstanden ist.

Beim Flughafen BER nur Blindgänger unterwegs?

Meiner Meinung nach haben da die hohen Posten, die eigentlich alles im Blick und unter Kontrolle haben sollten, mächtig versagt. Anfangs wurde ein wichtiger Punkt vergessen und nun kommt Stück für Stück neues hinzu. Brandschutz war mangelhaft, also wird der nachgerüstet. Das Zeugs ist aber schwer und nun stimmt die Statik nicht mehr...schon peinlich

Internet stürzt immer ab

Auf der Seite https://allestörungen.de kann man nach Providern sortieren und bekommt so Infos, ob es auch andere betrifft. Ist das nicht der Fall sollte man mal die eigene Technik genauer unter die Lupe nehmen.