HOME

Noch Fragen?

blue4u

Aktiv seit: 21.09.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
blue4u
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
blue4u

Resturlaub und Krankheit

Sagt der Tarifvertrag was zu dem Thema? Wenn nicht greifen die Mindestvoraussetzungen des Gesetzes. 20 Arbeitstage bei einer 5 Tage Woche stehen dem AN im Jahr zu. Diese können nicht beschnitten werden. Sollte im Arbeitsvertrag mehr Urlaubstage vereinbart sein, können diese Mehrtage weg fallen.

Frische Schwangerschaft

Die Schwangerschaft fängt mit der letzten Regelblutung an zu zählen. Mit ausbleiben der Blutung bist du also in der 5. Woche mindestens.

Auto erkennt LED's nicht

Wieso widerspreche ich da? Ich habe ihm gesagt dass es nicht legal ist damit im deutschen Strassenverkehr teilzunehmen. Falls er es ausprobieren möchte, im Ausland wohnt, zu shows fährt oder was auch immer kann er mit seinem Fahrzeug machen, was er möchte. Und da kann man den Weg aufzeigen wie es geht. Nur weil man Wege zeigt, widerspricht man sich nicht.

Auto erkennt LED's nicht

Hast du das Leuchtmittel ausgetauscht oder den Blinker? Egal was, für beides benötigst du eine ABE. Wenn du nur Leuchtmittel ausgetauscht hast, wird der Bordcomputer glauben die Birne ist defekt, da LEDs im Gegensatz zu Glühlampen eine andere Stromaufnahme haben. Da musst du einen Widerstand einbauen. Wenn es der gesamte Blinker ist, wende dich an den Hersteller.

Deutschland, wie macht ihr das?

Ob und wie es geschafft wird, wird sich erst in Zukunft zeigen. Wenn man reine Zahlen nimmt, ist es machbar. Vor einigen Jahren hatte Deutschland über 82 Mio Einwohner. Jetzt sind es knapp über 80 Mio. Zwar erhöht sich der m² Bedarf und Wohnungsbedarf durch viele Singlehaushalte, doch stehen noch viele Wohnungen leer. Insbesondere im Osten wäre Platz genug, nur fehlen dort die Arbeitsplätze. Und die oben erwähnten 1,3 % sind haushaltstechnisch ebenfalls finanzierbar, insbesondere, wenn man darauf hoffen kann, dass nicht alle Flüchtlinge auf Dauer Sozialleistungen benötigen. Interessanter ist die Frage inwieweit der "Deutsche" klar mit einem höheren Ausländeranteil kommt. Aber das wird eher die Zukunft zeigen. Da ist die Politik gefragt, wie die Flüchtlinge integriert werden, ob es möglich ist, dass Sie von eigener Erwerbstätigkeit ihr Lebensunterhalt sicher stellen können usw. Als kurzfristige Hilfe sind 1 Mio Flüchtlinge schaffbar und es ist peinlich was andere Staaten an "Hilfe" leisten. Langfristig wird erst die Zukunft zeigen wie es machbar ist. Bzgl. Wirtschaftswunder: Wird wohl der Ehrgeiz sein mit dem an Sachen gearbeitet wird. Bzgl. Israel: Da haben wir ja auch genügend Anteil dran, dass die Juden einen eigenen Staat benötigen. Bzgl. Griechenland: Gemessen an der Wirtschaftskraft ist die Finanzierung Griechenlands durch Deutschland erreichbar. Wobei da sicher mehr egoistische Gründe vorliegen. Ohne einen Euro würde es der Deutschen Wirtschaft schlechter gehen.

Werbung bei Youtube ausschalten

Da ich dort noch nie Werbung gesehen habe muss es eine Möglichkeit geben diese zu umgehen. Das einfache Nein zu Beginn stimmt somit nicht. An welchem AddOn es bei mir liegt oder ob es daran liegt das flash ausgeschaltet ist bei mir, weiß ich aber nicht.

Lieferverzug

Zunächst muss der Händler in Verzug sein. Du schriebst, das du am 31.08 bestellt hast. Wurde dir ein Verbindlicher Liefertermin genannt? Wenn ich den Text richtig verstehe, hast du dann am 08.09 angerufen und per mail eine Frist bis zum 21.09 gesetzt? Damit wäre der Händler jetzt im Verzug. Jetzt bloß nicht schreiben, dass du vom Vertrag zurücktrittst. Damit erlöschen alle Ansprüche. Verlange statt dessen Schadensersatz wegen Nichterfüllung. Damit wird der Kaufvertrag auch hinfällig. Bestell diese Ringe woanders und die Rechnung dafür darf dir dann der erste Händler bezahlen, auch wenn der Kaufpreis höher ist, als bei ihm. Erklär ihm telefonisch vorher dein Vorhaben. Evtl. kommt er ja so inne Puschen.

Wie schlucke ich große, bittere Tabletten?

Wie zum Teufel hast du bisher überlebt? Du musst eine Tablette schlucken, die ein halbes Gramm wiegt? Nahrung die du zu dir nimmst ist größer als das was du da runter schluckst. So stark zerkauen wirst du deine Pommes oder was auch immer dass sie purer Brei sind wohl nicht?