Schließen
Menü

Costard79

Aktiv seit: 16.10.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Costard79"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Costard79"

Geld zurück bei Flugverspätung

Es gibt zahlreiche Urteile zum Thema Verspäteungen und entschädigungen...höhere Gewalt - schlechtes wetter usf. ist zum beispiel gern gewähltes ausschlusskriterium für entschädigungsleistungen von den Anbietern.

Wie bekomme ich mein Geld zurück bei einer zuviel gemachten Überweisung ?

je nach dem ob sich das finanziell lohnt (um welche Summe geht es denn hier in etwa) wäre auch ein Anwalt hilfreich. Manchmal genügt ein Aufforderungsschreiben von einem offiziellen um etwas muffensausen beim gegenüber zu erzeugen ;)

Familienrecht

Also Unterhaltsleistung einstellen ist nicht so einfach möglich. Darauf hat sie einen Anspruch, sofern sie sich in der Ausbildung/ im Studium befindet oder aber gar noch zur Schule geht ...wenn die Tochter dann auszieht, kann der Unterhaltsanspruch sogar noch steigen (http://www.scheidung.org/unterhalt-ab-18/). Die Frage ist ja auch, ob die eigene Tochter dann tatsächlich so schlimm ist, dass man rechtlich gegen sie vorgehen möchte. Da muss schon viel zu gehören. Ich weiß nicht, was bei euch so los ist...aber vielleicht wär ja auch mal nen besuch bei ner beratungsstelle hilfreich?!

Weiterbildung zum Gerichtsvollzieher?

"als gerichtlichh bestellter Betreuer registireren" naja, es geht ja nun nicht darum, jemanden auszubeuten...ich hab mal erlebt, was bei diesen Betreuungssachen so abgeht...und ein Gerichtsvollzieher steckt sich das eingetriebene geld wenisgtens nicht selbst in die tasche

Weiterbildung zum Gerichtsvollzieher?

"Telefon: 030 / 208981217 E-Mail: info (at) rechtsanwaltsfachangestellte (dot) org wird dich nunmal geholfen!" wenn auf der seite nicht steht, in welchem Bundesland das geht, werden die mir da bestimmt auch keine auskunft geben können?!

Weiterbildung zum Gerichtsvollzieher?

es geht darum, dass ich gerne wissen wollte, ob irgendjemand ne ahnung hat, in welchem BUNDESLAND das möglich ist. hätt ja sein können, dass das jemand weiß. Vielleicht is hier ja nen Gerichtsvollzieher unter uns...ich versteh immer nicht, warum man was kommentieren muss, wenn man eh nichts dazu zu sagen hat?! und meine Tochter kümmert sich...aber ich bin nunmal auch an ihrer zukunft interessiert. ist nunmal mein kind ;)

Bankkredit

Wie: Gesundheitszeugnis? Seit wann benötigt man das denn dafür? Hat das was mit dem Alter des Kreditnehmers zu tun?

Maja Maranow, Santo di Santis, Pierre Boulez und David Bowie: was steht uns 2016 noch bevor?

14. Januar: ALAN RICKMAN :( mein Liebsschauspieler, mit der unglaublichsten Stimme, die ich kenne.

Schach - ein Spiel des wachen Geistes?

naja, einige von den Pros sind eher introvertierte Menschen. das hat aber nichts damit zu tun, dass sie es nicht drauf haben. und vermutlich genießen sie insgesamt eher die ruhe und mögen die hektik in führungspositionen gar nicht so sehr

Keine Gymnasialempfehlung

Naja, es handelt sich wie gesagt nur um eine Empfehlung. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es sinnvoll ist, deine Tochter jetzt auf Zwang in ein Gymnasium zu stecken. Kann schnell passieren, dass sie dann überfordert ist. Verscuhs doch einfach erstmal über ne mittelschule...das abi kann sie dann immernoch machen, wenn sie nen guten abschluss macht ;)

Arbeitgeber will Urlaub nicht bezahlen, hat 10 Tage Urlaub abgezogen aber nicht bezahlt

Natürlich darf das nicht sein. Entweder er gewährt dir den Urlaub oder zahlt dir die Urlaubstage aus. Die Frage ist, ob du die Füße stillhalten willst und dir das weiter gefallen lässt oder ob du dich vllt mal besser von einem Anwalt beraten lässt. Ist die Frage, wie sehr du auf den job angewiesen bist.

Geldumtausch

gibt genug wechselstuben...banken machen das in aller Regel auch...frag mal bei deiner Hausbank an ;)

Wen kann ich hier noch ärgern mit der verbindlichen Feststellung

wie willst du ohne Virenprogramm verifizieren, dass du noch NIE einen Virus auf dem PC hattest?

Woher hat man früher, also vor dem Internet gewusst was los ist?

Da Wikipedia auf Wikipedia auch mal Leute schreiben, die die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gefressen haben, würd ich das hier nicht als Filetstück der Modernen Zeit präsentieren. Ich bin auch in Zeiten des WWW noch großer Liebhaber von analogen Zeitschriften, Büchern, Bibliotheken...Wissen gab es schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte....vieles ist verloren gegangen, aber Genie gab es schon vor dem Internet...heut kann sich doch jeder als Experte von irgendwas ausgeben... und verlässlich sind die Quellen nicht immer.