Schließen
Menü
koyaanisqatsi666

Geldumtausch

Wo kann man, ausser in Frankreich, französische Franc in Euro umtauschen?
Frage Nummer 32996

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
smarik76
Warte noch zwei, drei Jahre ab - dann sind die wieder gültig ;-)
Der_Denis
Frag mal bei deiner Hausbank. Vielleicht hast du ja Glück und die tauschen es um, sonst: frag mal bei der EZB (Europäischen Zentralbank) in Frankfurt. DM tauschen die mit Sicherheit um, warum dann nicht auch französische Francs?
NaCl
Zum Teil wohl gar nicht mehr: siehe hier
welldone41
Mittlerweile kann ist der Franc leider endgültig ungültig. Weitere ehemaligen Europäischen Währungen (Belgische Franc, Österreichischer Schilling, Niederländische Gulden, etc.) können jedoch noch gesammelt per Post gewechselt oder direkt an UNICEF gespendet werden: www.euromoney24.com
frieseltine
Na bei der Bundesbank natürlich! Du kannst auch mal bei den großem Filialbanken nachfrage.
Costard79
gibt genug wechselstuben...banken machen das in aller Regel auch...frag mal bei deiner Hausbank an ;)
schneeflocke
Frankreich hat den Umtausch von Franc in Euro bereits im Jahre 2012 eingestellt. Schade für die angeblich vier Milliarden Francs, die sich noch im Umlauf befinden sollen.