HOME

Noch Fragen?

advo

Aktiv seit: 09.02.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
advo
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
advo

Unscharfe Blitzerfotos Bußgeld nur bei Gesichtserkennung?

Bei vorhandener Rechtsschutzversicherung: Ab zum Anwalt!

Einspruch gegen Bußgeld

Bei vorhandener Rechtsschutzversicherung: Ab zum Anwalt!

Was kann ich tun wenn ich nach einem einjährigen Mietvertrag keine neue Wohnung finde?

@ caro: o.k., es sollte natürlich "endet" heißen. Übrigens, falls es kein befristeter Mietvertrag war, wäre natürlich noch zu prüfen, ob überhaupt wirksame Kündigungsgründe gegeben sind.

Was kann ich tun wenn ich nach einem einjährigen Mietvertrag keine neue Wohnung finde?

Was heißt „nach einem einjährigen Mietvertrag"? War es ein befristeter solcher und war die Befristung überhaupt wirksam (vgl. § 575 BGB)? Im Übrigen sendet ein solcher auch ohne Kündigung zum Ablauf. Ansonsten: Wenn man nicht auszieht, muss der Vermieter Räumungsklage erheben, das kann etwas dauern. In jedem Falle dürfte sich anwaltliche Hilfe empfehlen, ggf. über Beratungshilfe.

Schulden des Ehemannes

@hphersel: wie war das mit den getroffenen Hunden? ;-) Und was hat das Datum der Anmeldung hier mit Kompetenz zu tun?

Schulden des Ehemannes

@ hphersel Wenn man hier Fragen beantwortet, sollte jedenfalls ein bisschen Sachkenntnis vorhanden sein. „Standardehe = Gütergemeinschaft, sofern ... nichts anderes vereinbart wurde, ist zu 100 % Unsinn. Kleiner Tipp: Mal nach „Gütergemeinschaft" googlen. Lediglich der Tipp mit der Prozesskostenhilfe ist prinzipiell richtig.

Roger Willemsen ...

„Ein primus inter pares ist ein Mitglied einer Gruppe, das dieselben Rechte innehat wie alle anderen auch, aber trotzdem eine erhöhte Ehrenstellung genießt", sagt Wikipedia - hier also ein Oberignorant, der Roger Willemsen post mortem diskreditieren will?

Sommerreifen?

Abgesehen von der sprachlich bescheidenen Ausgangsfrage („drauf machen") - wirklich herrlich, wie viel Unfug hier verbreitet wird: Die sog. „O bis O-Regel" ist genau so ein Unfug wie die sog. „7-Grad-Regel" - und eine „Winterreifenpflicht" gibt es in Deutschland auch nicht. netter_fahrer und bh_roth bringen es auf den Punkt - das meiste andere ist schlicht BlaBla.