HOME

Noch Fragen?

RichieT

Aktiv seit: 08.05.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
RichieT
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
RichieT

Gehört die AfD zu Deutschland?

Das ist so subjektiv, darauf gibt es nur eine persönliche Antwort eines jeden. Ich persönlich finde nicht. Zudem ist sie noch so jung, dass sie m.E. nach noch gar nicht zu Deutschland gehören kann. Wenn sie sich jedoch manifestiert und viele Wähler in Deutschland AfD wählen, dann ist sie nun mal eine Partei, die gemäß der Verfassung ein gewisses Mitspracherecht bekommt. Dadurch wird sie Einfluss gewinnen und eben auch ihre Prägung in Deutschland hinterlassen. Ob sie dann "zu Deutschland gehört" kann ich dann aber immer noch nicht beantworten. Sie ist dann eben ein Teil der deutschen Politik. Und "zu Deutschland gehören" kann man eigentlich immer nur rückblickend betrachten - Hitler gehört auch zu Deutschland(s Geschichte) - aber heute dient er als abschreckendes Beispiel und es wird (zum Glück) meist das Gegenteil seiner Ansichten umgesetzt. die Frage ist einfach zu vieldeutig!