HOME

Noch Fragen?

tammies

Aktiv seit: 07.06.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
tammies
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
tammies

Mein Ehemann schnarcht sehr laut. Wer kann mir ein Mittel gegen Scharchen nennen?

Hi Das Problem kenn ich zu gut, mein Mann sägt auch jede Nacht nen ganzen Regenwald ab haha. Ich hab da auch schon in etlichen Foren gesucht und nix gefunden. Irgendwann bin ich dann auf eine Seite gestoßen, die mir echt weitergeholfen hat zum Thema Mittel gegen Schnarchen - hier klicken. Vielleicht findest du da auch das richtige für dich und deinen Mann? Ich wünsche es dir auf jeden Fall, damit ihr beide wieder mal ruhig durchschlafen könnt. Alles Gute tammies

Klimagerät ohne Schlauch

Also es gibt mobile Klimaanlagen MIT und OHNE Schlauch, die mit Schlauch halte ich für effektiver, da man dann die warme Abluft ins Freie leiten kann. Immerhin besser wie gar nichts wenn man sich kein teures Splitgerät anschaffen und von einem Fachmann installieren lassen kann. Und ausserdem was nützt mir dann ein fest eingebautes Split-Gerät in einem Raum, wenn ich mehrere Räume im Haus oder der Wohnung habe, die ich kühlen möchte???? Oder der Einbau eines solchem Geräts ist in meiner Mietwohnung untersagt, weil er einen baulichen Eingriff darstellt, denn es muss ja eine Öffnung ins Freie gelegt werden, in dem dann der eine Teil der Anlage eingebaut wird, der für die Luftumwälzung zuständig ist. Daher blieb auch für mich nur die Frage, mobile Klimaanlage mit Schlauch oder ohne. Da ich mich informiert hatte, dass eine mit Abluftschlauch effektiver kühlt, habe ich so eine genommen. Da hängt ein weicher Schlauch dran, den ich beim Betrieb der Klimaanlage einfach durch mein gekipptes Fenster entweder durchs Wohnzimmer- oder durchs Schlafzimmerfenster leite! Das Ding hat nämlich genialerweise Rollen und daher wird es schon öfters mal hin und hergeschoben, wo ich es gerade brauche :-) Kühlleistung ist toll, allerdings muss man sich an das Betriebsgeräusch erst ein bisserl gewöhnen, was mir aber ganz egal ist, bevor ich mich zu Tode schwitze. Ausserdem habe ich eine mit Energieeffiziensklasse A geholt, damit sie nicht so viel Strom verbraucht! Hier kannst Du mehr über das Thema Klimaanlagen nachlesen