HOME

Noch Fragen?

FrankJosef

Aktiv seit: 25.07.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
FrankJosef
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
FrankJosef

Bis wann muss ich als Nebenunternehmer die Steuererklärung abgegeben haben?

Gerade als Unternehmer würde ich die Steuererklärung von einem Steuerberater machen lassen, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich habs jahrelang auch selbst gemacht, war aber zum einen auch nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch nicht mehr die Zeit, mich darum selbst zu kümmern. Deshalb hab ich mir dann einen Steuerberater in Hamm gesucht, obwohl ich echt Zweifel hatte, ob das überhaupt nötig ist. Hab mich dann für den Steuerberater aus Hamm www.ecandes.de entschieden und war dann schnell sehr zufrieden. Das Ergebnis fällt jetzt immer deutlich besser aus als bei mir und ich hab mehr Zeit, mich auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren. Für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)

Ich finde eine Steuererklärung selber machen schwierig und lästig! Lohnt sich das überhaupt???

Natürlich kann es da Vergünstigungen geben, muss es aber nicht. Ich zum Beispiel lasse ich meine Steuererklärung immer von meinem Steuerberater in Hamm machen, einfach weil ich keine Zeit und auch keine Lust dazu habe. Mein Steuerberater in Hamm www.ecandes.de hat da auch einfach mehr Ahnung und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Ich möchte mich selbstständig machen und benötige einen Buisnessplan. Kann mir jemand einen Rat geben, was dieser Plan unbedingt enthalten sollte und wie ich diesen anfertige?

Lass dich da am besten beraten, wenn der Businessplan nicht stimmt, stimmen alle deine Kalkulationen nicht. Ich habe meinen Businessplan selbst gemacht und dann meinen Steuerberater in Hamm drüber schauen lassen, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Falls du noch jemanden suchst, der dir hilft, kann ich dir meinen Steuerberater in Hamm www.ecandes.de empfehlen, die helfen dir immer gern weiter. LG Frank

Ich würde gerne Altersteilzeit ohne Abzüge machen, gibt’s da gratis Tipps oder lohnt es sich einen Steuerberater zu Rate zu ziehen?

Bei solchen Fragen würde ich mich immer bei einem Experten informieren, also besser einen Renten- oder Steuerberater suchen und dem die Fragen stellen ;) Kann dir meinen Steuerberater in Hamm www.ecandes.de empfehlen, der ist auf jeden Fall kompetent und nimmt sich immer Zeit für Fragen.