Schließen
Menü

Ringkrieger

Aktiv seit: 02.10.2017
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Ringkrieger"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Ringkrieger"

Bremsleitung (Stahl) gegen Stahlflex tauschen?

Wenn die Stahlflex Leitung eine ABE haben dann ja. Müssen aber nachgetragen werden, oder das Dokument mitgeführt werden

Ich bin gefahren ohne Zulassung auto ist aber Versichert

Da ist nicht viel zu helfen. Du bist ohne Versicherungsschutz dieses Auto gefahren (Die EVB gilt nur für die Fahrt zur Zulassungsstelle) desweiteren hast du eigentlich irgendwas in Richtung dokumentenfälschung gemacht, da du falsche Nummernschilder angebracht hast um eine Anmeldung vorzugaukeln. Unwissenheit schützt nunmal nicht. In dem Fall kann man eigentlich nur hoffen, dass der Richter wegen den Kindern gnädig ist und es auf eine saftige Geldstrafe hinaus läuft (Vorteil ist ja, es ist kein Unfall passiert, und hoffentlich das erste vergehen)

Airbag stillegen

So, ohne Duden geht hier schonmal gar nichts.... er kann sie ersetzen lassen, alles andere ist nichtmal machbar. Das Kfz hat keine Betriebserlaubnis ohne diese Airbags.

Benötige dringend Beratung im Bereich Outdoor Whirlpool

Wieso wird hier jemand, der zum ersten mal ne seriöse Frage stellt, so nieder gemacht?

Autonomes fahren: Kann man sich den beim Ausweichmanöver die Daumen brechen?

Punkt 1: wenn ich die Hände am Lenker habe, fahre ich, und nicht der Computer. Punkt 2 die Systeme werden dann Ride-by-wire sein. Sprich du hast keine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Achse. Da passiert am Lenkrad überhaupt nichts

Sensoren in der Windschutzscheibe

Ich möchte mal kurz aufklären, dass ist ja schrecklich was hier geschrieben wird. Generell sind KEINE Sensoren IN der Scheibe. Die sind nur aufgeklebt und werden mit einem Draht beim Scheibentausch abgeschnitten und wieder aufgeklebt. Ansonnsten sitzen dort halt, Kameras,Licht,Infrarot Sensoren. Sprich da wird nichts teurer beim scheibentausch... und die Teilkasko kostet halt die Selbstbeteiligung, sprich Scheiben tauschen ist ne günstige Angelegenheit.

Windschutzscheibe wechseln, Kosten?

Um 600€, Ansonnsten das was die Teilkasko an SB haben möchte.

Gibt es eine Faustregel wie häufig bei einem Polo das Öl gewechselt werden muss? Ich hab keine Lust ständig den Ölstand zu kontrollieren.

Es ist mehr als traurig was hier die Leute antworten (müssen irgendwelche Fahrschüler sein...) erstmal gibt es für „normales“ motorröl ein Intervall von 15.000km oder 365 Tagen. (Die 365 Tage sind zu vernachlässigen, da stehendes Öl nicht wirklich schlechter wird, das Öl soll den Abrieb aufnehmen und der entsteht beim stehen nicht) nach 5 Jahren würde ich es aber vom Bauch heraus einfach mal machen (wenn der Wagen nur stand) desweiteren gibt es Long Life Öl, welches für 25.000km ausgelegt ist. (Das Service Intervall kann aber vom hersteller, wie z.b bei meinem Benz auf 18.000 gesetzt sein, da nehme ich dann longlife und Kippe es trotzdem nach 18.000-19000 weg) wenn der Motor nun aber Öl Frist (entweder er verbrennt es, oder es suppt irgendwo raus) dafür gibt es keine faustformel, Fakt ist dann, die Dichtungen sind hinüber. Vw sagt glaube ich 2L Öl auf 1000km sind in Ordnung. Ich kann nur sagen, ich kontrolliere es aus 2 gründen bei meinem Polo und Benz nie, weil: die verbrauchen keinen Tropfen Öl. Da kommt beim Wechsel das gleiche raus wie rein und zweitens: es gibt ne öl-kontrolllampe die sagt, dass Öl knapp ist.