HOME

Noch Fragen?

Angela55

Aktiv seit: 20.07.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Angela55
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Angela55

Zeugnisse: Müssen sie dem Kindesvater gezeigt werden?

Ist echt traurig, da die Leidtragenden die Kinder sind ... Ich glaube auch nicht, dass ein Einbehalten der Zeugnisse was bewegt. Die Kinder haben ihn noch nie wirklich interessiert.

Zeugnisse: Müssen sie dem Kindesvater gezeigt werden?

Nun es besteht auch kein Kontakt. Da er in den USA lebt, hat das Familiengericht entschieden dass ich einmal im Moment ihm eine Information schreiben muss ..... Dass habe ich trotz des fehlenden KU auch die letzten 2 Monaten noch gemacht .... aber meine Geduld ist ziemlich am Ende. Mein Verständnis sowieso. Das Amt ist informiert. UVV ist auch beantragt. Aber die sind mit dem Thema Auslandsunterhalt heillos überfordert ....

Ist bei einem Ferienjob die Unterschrift von Vater zwingend notwendig?

Nein, ich habe eben nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das alleinige Sorgerecht für Ämter und Behörden (Pass verlängern, Schule und so). Der Rest ist gemeinsam. Aber es ist ja kein auf das weitere Leben einschneidendes Erlebnis (von erheblicher Bedeutung). Daher müsste es eigentlich doch Alltagssorge sein?