HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000101602 Gast

Ist bei einem Ferienjob die Unterschrift von Vater zwingend notwendig?

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein 16-jähriger Sohn möchte für 2 Wochen in den Sommerferien einen Ferienjob als Inventurhelfer machen.
Reicht da meine Unterschrift zur Einwilligung?
Fällt es unter die Alltagssorge?

Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das alleinige Sorgerecht für Ämter und Behörden. Der Rest ist gemeinsam.

Der Kindesvater lebt allerdings in den USA und es besteht kein Kontakt.

Vielen Dank im voraus,
Angela
Antworten (3)
Matthew
Nein, wnn Du das alleinige Sorgerecht hast, ist der Vater draußen.
Angela55
Nein, ich habe eben nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das alleinige Sorgerecht für Ämter und Behörden (Pass verlängern, Schule und so).

Der Rest ist gemeinsam.

Aber es ist ja kein auf das weitere Leben einschneidendes Erlebnis (von erheblicher Bedeutung). Daher müsste es eigentlich doch Alltagssorge sein?
Sgt_Hartman
Unterschreib, der Junge macht seine 2 Wochen verdient sich ein wenig um sein Gras zu finanzieren und gut is. Meine Güte.