Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Unterschrift

Ist eine eingescannte Unterschrift per Email für einen Mietvertrag rechtskräftig?

Ich habe meinen Mietvertrag per Email bekommen, unterschrieben, eingescannt und an die Verwaltung geschickt. Ich habe allerdings bloß die letzte Seite des Vertrages abgeschickt, also die ganzen Regelungen und alles was sonst drin stand hab ich nicht mit abgeschickt. Also auf der Seite mit meiner Unterschrift stand bloß unter anderem auch unter Sonstige Vereinbarungen: " Änderungen und Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Für diesen Vertrag gilt ausschließlich deutsches Recht. Als Gerichtsstand für Streitigkeiten aus diesem Vertrag wird (meine Stadt) vereinbart". Die Verwaltung hat darauf hingewiesen das ich den Vertrag noch schriftlich per Post schicken soll. Und von Ihnen kam auch nichts mit einem unterschriebenem Mietvertrag an. Ist das also rechtkräfttig, bin ich rechtlich gesehen der Mieter und muss für die Wohnung aufkommen oder ist das abstreitbar? Vielen Dank im Vorraus

Handy Vertrag telefonisch gültig ohne Unterschrift?

Handy Vertrag telefonisch gültig ohne Unterschrift?

Mein geschiedener Mann, hat zusammen mit meinen Daten eine Eigentums Wohnung gekauft

per Zufall habe ich in Unterlagen, die mein Ex, bei seinem Auszug wohl vergessen hat, fest stellen müssen, dass er sich über das BHW eine Eigentum Wohnung gekauft hat. Die Wohnung hat er alleine bezahlt. Jedoch in allen Unterlagen steht mein Name.. Zu der Zeit waren wir zwar noch nicht geschieden.. Allerdings haben wir im Nach hinein ---hihihi, 6 Wochen vor dem Börsen Crash, einen Ehevertrag abgeschlossen. Finanziell wird mir es nicht helfen.! Die Frage die sich mir stellt: Kann eine Eigentumswohnung auch mit einer Unterschrift besiegelt werden, wenn zwei Käufer angegeben sind??? Was würde das BHW dazu sagen? Was würde die Anwalts Kammer sagen? Mein Ex ist seines Zeichens Rechtsanwalt, mit nicht unerheblichen Vorstrafen. Lizenz und Führerschein waren irgendwie doch schon einmal für 5 oder mehr Jahre verschwunden!???. Es käme meinem EX sogar entgegen, nicht arbeiten zu dürfen.Als angeblicher Fast Millionär bestreitet er seinen Lebens Unterhalt aus den Zinserträgen, die aus einem Erbe stammen. Da kommt dann noch mütterlicherseits einiges mehr. ..Future! Leider habe ich diese Unterlagen viel zu spät gefunden. Harmloser Ordner mit der Aufschrift WOHNUNG ORDNER. Wenn eine Unterschrift erforderlich war, möchte ich gerne wissen, wer da für mich unterschrieben hat? Möglicherweise ist die ganze Abwicklung über einen Steuerberater in Mülheim gelaufen!???

Ist bei einem Ferienjob die Unterschrift von Vater zwingend notwendig?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein 16-jähriger Sohn möchte für 2 Wochen in den Sommerferien einen Ferienjob als Inventurhelfer machen. Reicht da meine Unterschrift zur Einwilligung? Fällt es unter die Alltagssorge? Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das alleinige Sorgerecht für Ämter und Behörden. Der Rest ist gemeinsam. Der Kindesvater lebt allerdings in den USA und es besteht kein Kontakt. Vielen Dank im voraus, Angela

Eingescannte Unterschrift

Ist eine eingescannte Unterschrift, die in ein Dokument eingefügt wird und dann zum PDF konvertiert wird rechtlich gültig?

strafe für Unterschrift fälschen

Wenn ich eine Unterschrift gefälscht haben, mit welcher strafe muss ich rechnen?