HOME

Noch Fragen?

Hank_vH

Aktiv seit: 11.09.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Hank_vH
1 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Hank_vH

werden wir wirklich zur Zeit von Russland bedroht?

Diese Militärübungen dienen nicht dem Zweck, zu provozieren. Das Russland mitten rein Raketen startet, hingegen schon. Und frag mal die Ukrainer auf der Krim, ob Russland eine Bedrohung ist, oder die baltischen Staaten.

Bin ich ein Gegner des Rechtsstaats, wenn ich mich mit den Waldbesetzern im Hambacher Forst solidarisiere?

Ja, weil deren Ansinnen zwar durchaus legitim ist, die Methoden jedoch nicht. So einfach ist das. Leicht fällt das, weil das Ansinnen als "moralisch gut" bewertet wird und der "Gegner" als "diffus böse" (Großkonzern, passt zu martialischen großen Maschinen usw). Ist derselbe Mechanismus, der Rechtsextreme fordern lässt, Flüchtlinge absaufen zu lassen - in deren Gedankenwelt funktioniert das genauso gut wie dies hier.