Phil2Sat

Aktiv seit: 07.12.2018
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "Phil2Sat"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Phil2Sat"

Vorteile von Linux

Ja, kann mann. Diverse aber in der Regel C und C++ wenn man von der Basis ausgeht. Nehmen wir mal an wir hören von Krack Schwachstellen beim Wlan. Bei Windows müssen wir warten bis MS einen Patch rausbringt, das kann morgen sein, in 10 Jahren oder garnicht. Bei linux schauen wir uns den Changelog der Quellen an, z.B. auf github, ist dort ein patch gelistet laden wir uns den tree, (git clone url.git) und compilen uns das paket neu. Denn auch Ubuntu, Debian, Redhat und Suse brauchen ihre Zeit bis Patche eingepegt werden. Ein weiterer vorteil sind compile flags mit denen du z.B. einen Kernel bauen kannst der nur auf deine Hardware (march=core-i7) zu geschnitten ist was sich positiv aif größe und performance auswirkt, gerade ältere Hardware profitiert von solchen optimierungen. Denn wenn uch mir schon einen Kernel selber bau warum sollte der alle CPUs der welt unterstützen, ich nutz den nur auf einem einzigen System. Also ich hab intel, erstmal die komplette AMD geschichte raus oder andersrum, ich hab nen core-i7 also setze ich den und auch dinge wie avx2 sollten genutzt werden, allein das ist ein thema worüber man Bücher schreiben könnte. Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben Btw in linux kommt so ziemlich jede Programmiersprache zum Einsatz mein Lieblingsspiel Kerbal Space Programm läuft unter linux, Macos sowie Windows mit Unity

Von Endless OS zu Windows 10 wechseln

Hi, versuch mal direkt nach dem Computerstart die F11 Taste zu drücken (öfter drauf) . Damit gelangst du dann ins Bootmenu wo du dann das externe Laufwerk wählen kannst. Alternativ mit ESC oder F2 kommst du ins bios bzw. uefi wo du die Startreihenfolge ändern kannst. Leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Also ab auf die Asus Homepage und sich die Anleitung als pdf laden, da stehts drin welche Tasten wenn die besagten nicht funktionieren. Gruß Phil2Sat