HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000110326 Gast

Von Endless OS zu Windows 10 wechseln

Guten Abend, ich habe mir vor ein paar Tagen den Asus X540UA-DM437 gekauft, momentan läuft er auf dem Betriebssystem Linux Endless OS. Ich würde allerdings gern auf Windows 10 wechseln, eine beiliegende CD zum installieren dieses Betriebssystems war im Kauf inbegriffen. Ich habe mir außerdem ein externes Laufwerk bestellt was auch unter Linux funktioniert. Trotzdem habe ich das Problem, dass auch wenn ich das Laufwerk zum booten auswählen, der Laptop sich immer noch unter Endless OS startet anstatt das Laufwerk zu booten und Windows zu installieren.

Wie löse ich das Problem?
Antworten (2)
Phil2Sat
Hi,
versuch mal direkt nach dem Computerstart die F11 Taste zu drücken (öfter drauf) . Damit gelangst du dann ins Bootmenu wo du dann das externe Laufwerk wählen kannst. Alternativ mit ESC oder F2 kommst du ins bios bzw. uefi wo du die Startreihenfolge ändern kannst. Leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Also ab auf die Asus Homepage und sich die Anleitung als pdf laden, da stehts drin welche Tasten wenn die besagten nicht funktionieren.

Gruß
Phil2Sat