HOME

Noch Fragen?

Tom Bombadil

Aktiv seit: 08.09.2018
28 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Tom Bombadil

Spielstraße

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verkehrsberuhigter_Bereich hier bitte sehr

Spielstraße

cheru, schau mal bei wikipedia. verkehrsberuhigter bereich, umgangssprachlich spielstrasse. auch stimmt deine antwort nicht ganz. eine anschnallpflicht gilt nur dann nicht, wenn der autofahrer sich an die schrittgeschwindigkeit hält, was viele aber nicht machen in der praxis.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

ein tempolimit hätte noch einen anderen wichtigen effekt. es würde die forschung in die richtigen bahnen lenken. wenn eh niemand mehr schneller als 130 oder 120 fahren darf, lohnt es sicht nicht, daran zu forschen, wie man noch schneller fahren kann als 300 oder 400, was klimapolitisch ein irrsinn ist.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

martina, ich vermute mal, klimaforscherin bist du eher nicht oder?

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

nur gut dass für futtermittel kein regenwald abgeholzt wird ;)

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

co2 verbrauch von 1 kg tofu: 3,8 kg co2 verbrauch von 1kg rindfleisch: 335 kg bis auf eine leichte und unbedeutende verschiebung des kommas um zwei stellen nach rechts quasi dasselbe. quelle: https://cardamonchai.com/2014/07/soja-klimaschutz-oekologischer-fussabdruck/

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

eine andere möglichkeit wäre sowas wie der transrapid. evtl. muss man einmal in den sauren apfel beissen und viel geld ausgeben, damit man anschliessend eine umweltfreundliche alternative hat.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

Deho, danke aber für den Hinweis. Für meine nächste Hamburg-Reise werde ich gleich wieder einen buchen.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

ok, wenn ich den Wikipedia-Artikel richtig interpretiere (https://de.wikipedia.org/wiki/City_Night_Line) gibt es aber schon ein geringeres Angebot als früher, wo die Deutsche Bahn die Züge selber betrieben hat.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

ah danke. Ich dachte, die gibt es nur noch auf den Strecken zwischen Deutschland und österreich. Das ist wohl allerdings ein Irrtum.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

Die 1. zwei Ideen, die Politiker beim Kilmaschutz (spziell bei Auto/Flugreisen) haben sind: -Wo kann ich was verbieten? -Wie kann ich die Leute zusätzlich abkassieren? Warum nicht mal darüber nachdenken, wie kann ich die Alternativen attraktiver machen? Warum nicht wieder die Schlaf- und Liegewagen wieder einführen. Früher bin ich mit dem Liegewagen nach Hamburg gefahren, jetzt muss ich den Flieger nehmen, da zu weit sonst.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

warum nicht z.B. erstmal eine zusatzabgabe auf diese fleischfabriken. die richten ja auch ganz schön umweltschäden an.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

rayer so kann man das aber nicht ganz zählen. das fleisch wird ja dann substitiert durch andere nahrung. ich sprech ja auch nicht von heut auf morgen alles dicht machen. eher eine schrittweise lösung, erstmal weg von dem superbillig discountersteak..

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

ing, ich hab ja auch von 5 x geredet, nicht von 3x. also nochwas luft nach oben gelassen. vielen ist möglicherweise die freiheit wichtiger, doch nochmal eine flugreise machen zu können als das geld. mir ging es aber mehr um das prinzip als jetzt um genaue zahlen. es wird immer auf autofahrern und flugreisenden rumgehackt, die häufig auch beruflich drauf angewiesen sind. andere gruppen (vielfleischesser) die werden komplett ignoriert obwohl man wirtschaftliche auswirkungen weniger fürchten müsste, wenn man da reglementiert.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

matthew, dein motto ist anscheinend: immer volle kanne draufhalten. trink mal ein glas rotwein. dann sieht die welt schon wieder anders aus.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

https://www.tagesspiegel.de/politik/klimaschutz-nur-noch-dreimal-im-jahr-fliegen/24090010.html bitte sehr und beim autoverkehr muss auch sowas kommen, wenn verbrennungsmotor und kohlekraft abgeschaltet wird.

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

die grünen sind scheinbar mmer für die klimaschutzmassnahmen, die wirtschaftlich am meisten schaden anrichten.

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

ok, mag sein, dass das schon mal ein Fortschritt ist gegenüber dem typischen Fleisch, was man beim Supermarkt erhält.

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

und rayer schon mal deinen bauern gefragt, wo der seine futtermittel her bezieht? die können durchaus eine weltreise hinter sich haben. übrigens rückenwalder produziert einen grossteil seiner vegetarischen produkte gemäss eigener aussage in deutschland: https://www.ruegenwalder.de/getrennte-produktion

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

deho willst du jetzt ernsthaft behaupten, die klimabilanz von möhren, kartoffeln oder erbsen ist genauso schlecht wie die von rindfleisch oder käse? mit der meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen abgesehen von ein paar verschwörungstheoretikern vielleicht.

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

Momentan ist der, der klimafreundlich leben will der Dumme, weil er überall draufzahlt. z.B. -Veganer Käse ist doppelt so teuer wie echter -Vegetarische Salami ist doppelt so teuer wie echte -Bahnfahren ist bei weiten Strecken oft teurer als fliegen oder mit dem Auto fahren

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

auf fleisch verzichten ist eine win-win situation. du tust was für die tiere und für deine gesundheit. autoverkehr verbieten sehe ich schon kritischer: die Leute müssen ja zu ihrer arbeit kommen können.

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

es gibt aber auch zuviel tiere. ich weiss das hört musca nicht gerne aber über 1 billionen tiere werden weltwelt geschlachet hab ich mal gelesen. und da kann jeder was dazu beitragen, dass es weniger sind durch vegetarische ernährung.

Wie hilft die Erhöhung der Pendlerpauschale dem Klimaschutz?

musca: je mehr bildung und wohlstand, desto mehr wird verhütet, wird es wohl eher treffen

Scientists 4 Future. Wofür sind die anderen?

oder an Autos, die noch schneller fahren können (400 km/h und mehr). Es wird an so vielem geforscht, was eigentlich negativ für die Menschen ist, da soll man doch mal froh sein über solche Wissenschaftler.

Scientists 4 Future. Wofür sind die anderen?

Was ist jetzt schlimm daran, wenn sich Wissenschaftler für unsere Zukunft einsetzen? Die sind mir 100 mal lieber als Leute, die an noch verheerenderen Waffen und Kampfrobotern forschen.

Wie wahrscheinlich ist das ?

die wahrscheinlichkeit, dass du einem wurf einen pasch würfelst ist 1/6. in genau einem von 6 fällen zeigt der 2. würfel dieselbe augenzahl wie der 1. die wahrscheinlich, dass du das 7x hintereinander schaffst ist dann; 1/6 hoch 7

Werden wir es noch schaffen, die Welt zu retten ?

ich denke nein, irgendwann wird es den Kollaps geben inklusive 3. Weltkrieg. Aber vermutlich erleben wir es nicht mehr.

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Und Rayer, schon mal probiert, was passiert, wenn du den Satz so eingibst? "Man hat vergessen, dass früher das Laub und die Pflanzen grau waren und die Weißwäsche nach dem Trocknen auch." Dann findet er nämlich ebenfalls keinen Fehler. Übrigens, ist es nicht so, dass diese Programme perfekt sind. Den gehen immer noch viele Grammatikfehler durch die Lappen wie in deinem Fall eben.

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Die Kuh am schwanz am rausziehen, die dem Kalle seiner Tochter gehört und weniger schnell ist als die vom Gerd. ;)

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Wo sich die Rechtschreibexperten tatsächlich uneins sind, ist wie nach "am" geschrieben wird. Heisst es: "Er ist am lachen oder am Lachen".

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Lieber Rayer Der Ausdruck um den es ging war: "nach dem Trocknen" mit dem Artikel "dem" vor dem substantivierten Verb. Bitte nichts dazuerfinden. Das hast du doch nicht nötig oder? Der Link ist: https://www.stern.de/noch-fragen/gibt-es-heute-die-buehenden-landschaften-im-osten-3000128008.html Da kannst du es auch nochmal nachlesen.

Versteht einer das Verhalten der Opposition in England?

Klar, die Länder, die weder zum UK noch zur EU gehören, haben teilweise Wettbewerbsvorteile (u.a. China). Wie heisst es so schön, wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte.

Versteht einer das Verhalten der Opposition in England?

Meine Prognose wie es weitergeht: Johnson wird einfach die 10 Tage bis zum 31.Oktober absitzen, notfalls im Gefängnis und sich anschliessend als grosser Märtyrer feiern lassen. Die Brexit-Gegner dagegen werden bei der anschliessenden Wahl pulverisiert, weil sie Brexit hätten stoppen können es aber nicht gemacht haben.

Versteht einer das Verhalten der Opposition in England?

den hardcore brexiters, die brexit um jeden preis wollen wird es egal sein und von denen gibt es relativ viele in england.

Versteht einer das Verhalten der Opposition in England?

Johnson hat ja schon gesagt, dass er sich nicht an das Gesetz halten wird. Wenn die Wahl nach dem 1. November mit erfolgtem Brexit stattfindet, werden sich Corbin & Co. eine krachende Niederlage einholen.

Versteht einer das Verhalten der Opposition in England?

Wäre es denn so abwegig, dass Johnson sich einfach nicht an das Gesetz hält? Bzw. zu spät sich dran hält.

Gibt es heute die bühenden Landschaften im Osten?

bevor ihr hier noch wochenlang weiterdiskutiert. Nach dem Trocknen ist substantiviertes Verb und wird damit grossgeschrieben.

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

google translate kann man nicht ernsthaft als referenz erwähnen. das übersetzt deutlich schlechter als jeder professionelle übersetzer. zudem ist das auf riesigen datenmengen trainiert, die auch riesige mengen schlechtes englisch enthalten können.

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

erinnert mich an einen berliner busfahrer: hat den fahrgästen zugerufen: remove yourselves from the doors. würde ein native speaker nie sagen sondern: please stand clear of the closing doors

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

remove himself from the community würde kein engländer sagen. wenn dann quit oder leave the community

Ist der Berliner Mietendeckel zu Ende gedacht?

Kann halt dann sein, dass die Wohnungsbesitzer dann lieber selber das ganze Haus bewohnen, bzw. nicht mehr vermieten sondern nur noch Eigentumswohnungen verkaufen, weil es da keine Deckelung gibt. Das können sich dann viele nicht mehr leisten und die Wohnungsnot kann noch grösser werden. Auch Neubauten werden sich private Immobiliengesellschaften in Berlin dann 2x überlegen. Neubauten sind zwar momentan noch ausgenommen, kann sich aber jederzeit ändern.

Ich möchte gerne Texas kaufen, suche Mit- Investor (in)

da sollte eigentlich jeder dagegen sein. ist aber nicht so. 90% der bevölkerung sind Tierqualunterstützer.

Ich möchte gerne Texas kaufen, suche Mit- Investor (in)

Paragraph 1 der Verfassung lautet dann: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten!

Ich möchte gerne Texas kaufen, suche Mit- Investor (in)

Und Schliessung aller Schlachthäuser. Für Massentötungsfabriken sollte in einer aufgeklärten Welt kein Platz mehr sein. Fürs Klima und die Gesundheit ist es auch besser so.

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

Ich erinnere nur mal an Schadensersatzprozesse wegen illegaler Downloads, wo sich Unternehmen die IP-Nummern von angeblichen Downloadern teilweise ausgedacht haben. Von Beweisbarkeit konnte hier keine Rede sein.

Fristlose Kündigung des Mietvertrages

so wie ich das sehe, gilt die unschuldsvermutung nur im strafrecht. eine kûndigungsklage ist aber zivilrecht.

Sollte Dänemark Grönland an die USA verkaufen?

dann wäre die mehrheit bei der nächsten bundestagswahl auch quasi gesichert

Sollte Dänemark Grönland an die USA verkaufen?

oder eher merkel verkauft die bundesländer, die falsch abstimmen (AfD) zur Strafe an Trump.