HOME

Noch Fragen?

Tom Bombadil

Aktiv seit: 08.09.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Tom Bombadil
22 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Tom Bombadil

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

stimmt so auch nicht. die staatsbürgerschaft kann man nicht verlieren durch dienen in einer ausländischen armee, wenn man dadurch staatenlos würde.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

und die erstmal in der händen der amerikaner lassen, die vermutlich mehr foltern als alle afrikanischen länder.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

stechus schafft es in 3 posts 5x eine engegengetzte meinung zu vetreten, respekt. dafür verdient sie den goldenen drehofer orden am bande.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

komische doppelmoral. danach dass weltweit jedes jahr mehrere billionen tiere geschlachtet werden, kräht kein hahn. aber wehe ein schwerer straftäter wird in seinem heimatland etwas hart angefasst, dann rufen die gutmenschen sofort zeter und mordio. meine meinung: wenn ein radikaler muslim, der zum mord an nichtmuslims aufruft, in seinem heimatland hart angefasst wird, ist das nicht unverdient.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ich habe eine Bekannte aus Mali, einem der ärmsten Länder der Welt. Reisepass hat sie selbstverständlich. Afrika besteht eben nicht nur aus Wilden und Menschenfressern, wie hier einige anscheinend glauben.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ich würde eher vermuten, dass es technische Probleme sind. Ich denke mal, dass die Flüchtlinge Passwörter nicht rausrücken. Möglicherweise ist dann der Aufwand zu gross, alles auszulesen, evtl. noch einschliesslich Knacken von Verschlüsselungen. Die Internet-Abdeckung ist nämlich in den grösseren afrikanischen Städten relativ gut. Das betrifft sogar sehr arme Länder.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Skorti, das kannst du gar nicht verhindern, dass sich das rumspricht.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Also 90% der Flüchtlinge haben gültige Papiere bei sich? Mich würde nur interessieren, auf welchem Planeten du lebst. Siehe auch hier: https://www.welt.de/debatte/kolumnen/unterwegs/article152661156/Warum-so-viele-Fluechtlinge-keinen-Pass-haben.html

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

D.h. wenn man nicht kontrollieren würde, könnten die 2% auch zu 10% werden oder mehr.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ich würde mal so sagen. Wenn die Flüchtlinge genau wissen, dass ihr Handy untersucht wird, sind sie bei der Angabe der Herkunft ehrlicher. Lügen würde ja nix bringen.

Künstliche Intelligenz (KI)

hab dich auch lieb Lempel ;)

Künstliche Intelligenz (KI)

Also wirklich, jemand der so übersetzt, würde sofort gefeuert werden.

Künstliche Intelligenz (KI)

Meinen Beitrag gerade mal hin und her übersetzt: Laut Aussage von Google sind Übersetzungen von Google besser als von Menschen. Einmal probierte ich es selbst, 2 Sätze von Deutsch nach Englisch und dann zurückübersetzt. Ich bin gerade von Unsinn losgeworden. Ich frage mich, welche Vergleichsgruppe Google seitdem übersetzt hat. 3 Jahre alt?

Künstliche Intelligenz (KI)

Laut Eigennaussage sind übersetzungen von google besser als menschliche. Einmal selber ausprobiert, 2 Sätze von deutsch nach englisch und anschliessend zurückübersetzt. Kam nur noch Blödsinn raus. Ich frag mich, welche Vergleichsgruppe google da hat übersetzen lassen. 3-Jährige?

Wer ist Leistungsträger dieser Gesellschaft?

Für mich ist der Begriff ein Euphemismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus

Wer ist Leistungsträger dieser Gesellschaft?

Die FDP nutzt den Begriff hauptsächlich, um zu verschleiern, dass sie die Steuern für Grossverdiener senken will und redet dann von Entlastung der Leistungsträger.

Wer ist Leistungsträger dieser Gesellschaft?

Für die FDP ist Leistungsträger ein Synonym zu Grossverdiener.

Wie wimmele ich am besten die Zeugen Jehovas ab ?

Es gibt noch einen anderen Aspekt bei der Todesstrafe. Schutz der Gesellschaft und der Gefängniswärter. Hierzulande gilt ja eher das Prinzip: Täterschutz ist wichtiger als Opferschutz. Selbst extrem gefährliche Straftäter dürfen nicht abgeschoben werden, wenn sie in ihrer Heimat hart angefasst werden könnten. Ob sie dann hier noch mehrere umbringen, interessiert niemanden.

Was für eine Art Landesgrenze zwischen EU und Nordirland könnte nach einem Brexit sinnvoll sein?

Man könnte auch grundsätzlich alle Waren, die aus Irland exportiert werden, daraufhin kontrollieren, ob sie eigentlich aus dem UK kommen. Dann bräuchte man aus EU-Sicht tatsächlich keine harte Grenze zwischen Irland und Nordirland.

Warum sind die massiven Kostenüberschreitungen bei der Instandsetzung der Gorch Fock ein Problem?

sebastian vettel übt auch nicht in einem oldtimer sondern in einem formel 1 auto, eben weil er letzteres auch im rennen benutzt.

Warum sind die massiven Kostenüberschreitungen bei der Instandsetzung der Gorch Fock ein Problem?

stechus, ich seh es genau umgekehrt wie du. Die Gorch Fock sieht gut aus bringt aber effektiv millitärisch nichts. Raketen und Panzer schon.

Wie berechnet man den Zinsfreibetrag ?

Wenn man für so eine simple Rechnung eine Tabelle benötigt, macht es das nicht besser.

Daten-Leak: Wo ist der Skandal?

der Doofe du konntest aber schon jeher eine Geheimnummer haben. In dem Fall wurde auch deine Adresse nicht angegeben.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Ein anderes Beispiel aus der Naturwissenschaft: Ein Vogelbeobachter beobachtet den ganzen Tag Vögel und führt nicht etwa Experimente mit Tieren durch.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

deho das erinnert mich an die schweizer bundesbahn: durchsage: der zug hat 15 minuten verspätung. Grund: verspätete Zugankunft.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Ähnlich wie Sinn bei regenerativen Energien könnte man auch gut 2 Stunden lang mit der Atomenergie abrechnen. Das ging sogar noch viel viel einfacher, wenn man mal die Auswirkungen diverser Atom-Katastrophen betrachtet. Und die werden immer möglich sein, vor allem wenn die Privatwirtschaft Reaktoren betreibt, weil diese möglicherweise lieber mal einen Reaktor hochgehen lässt als sehr viel Geld in die Sicherheit zu investieren. Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass irgendwann die ganze Energie regenerativ erzeugt werden kann und zahle auch dafür gerne etwas mehr für den Strom.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

in der Astrophysik stelle ich mir Experimente grundsätzlich eher schwierig vor. Schnell mal einen Urknall oder eine Supernova selber erzeugen ist doch eher unrealistisch. Da geht es eher darum, Theorien zu entwerfen, die die Beobachtungen möglichst gut erklären.

Von Endless OS zu Windows 10 wechseln

Bleib lieber bei Linux. Ich kenne beide Betriebssysteme gut und kann dir sagen, dass Linux wesentlich einfacher zu bedienen ist.

Der Anteil der regenerativen Energien (Sonne, Wind, Wasser) beträgt nun 40% am Stromaufkommen. Ist das eine gute Nachricht oder eine irreführende Statistik?

Wer immer noch der Meinung ist, Atomkraft ist die Zukunft, sollte mal das hier von dem gefährlichsten See der Welt lesen: https://web.de/magazine/wissen/mystery/karatschai-see-russland-gefaehrlichste-ort-welt-31327140

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Was man sicher behalten sollte meiner Meinung nach ist: Nachrichten, Talkshows, Telekolleg, Sportsendungen, Wissenschaftssendungen und Klassikerspielfilme sowie deutsche Welle für ausländische Mitbürger. Wo man ausdünnen sollte meiner Meinung nach sind Soap-Operas, Volksmusik, Shows und auch Produktion neuer Krimis. Nicht dass ich was gegen Krimis habe aber das existierende Angebot ist extrem hoch. Von Mord ist ihr Hobby gibt es über 10 Staffeln, von Inspektor Barneby 19, vom Alten über 400 Episoden. Da kann man ruhig öfters mal was aus der Konserve abspielen ohne dass es jemand merkt.

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

bei den öffentlich-rechtlichen läuft inzwischen auch schon recht viel verblödungs-TV, z.B. Soap-Operas wie Traumschiff, Shows, unzählige Krimis, Volksmusik. Mehrere Sender könnte man da sicher einsparen.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

@Musca Du hast aber noch Air Berlin vergessen. Die hat Mehdorn auch reingeritten. Kurios finde ich in dem Zusammenhang, dass Mehdorn meint, er hätte das Bundesverdienstkreuz verdient: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ex-bahnchef-mehdorn-wuerde-sich-bundesverdienstkreuz-verleihen-a-661423.html

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

elfigy die haben aber mal regiert. wenn du FDP durch CDU ersetzt, erhältst du übrigens ebenfalls passende Treffer, wobei in diesem fall die vorschläge erwas weniger radikal sind.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

Elfigy: Gib mal bei google ein: "hartz 4 kürzung FDP". Da wirst du einiges finden.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

@elfigy Der Staat sollte diese Abfindungen eben stärker besteuern.

Wann darf der normale Bürger, wieder teilhaben am Wohlstand der Industrie und des Großkapitals?

Wenn der Staat sparen will, dann sind oft Kürzungen bei Hartz4-Empfängern oder bei der Sozialhilfe im Gespräch. An die Millionen-Abfindungen von Topmanagern traut man sich dagegen nicht ran, weil von dort die Parteispenden kommen.

Wie können alle an der Einführung eines neuen Feiertags beteiligt werden?

Alle die nicht in Berlin wohnen bekommen im Vergleich mit Berlin einen zusätzlichen Einkaufstag. Ist doch fair oder? Schliesslich nervt kaum was mehr als geschlossene Geschäfte, wenn man ganz dringend was kaufen muss.

Opal ist zurück.

oha, die wirkte ja doch recht fit. Das kommt aber unerwartet. Machs gut Moonlady, wo immer du auch bist.

Sollten die gängelnden Sanktionen für Hartz 4-Empfänger abgeschafft werden?

stechus. ich habe hier nirgendwo schlecht über behinderte geredet. dass du einfach behauptungen erfindest, um deine diskussionspartner zu diskreditieren, finde ich nicht in Ordnung.

Sollten die gängelnden Sanktionen für Hartz 4-Empfänger abgeschafft werden?

stechus. wo habe ich denn schlecht über behinderte geredet? ein bisschen gelassenheit würde dir nicht schaden. warum fühltst du dich gleich immer angegriffen? glaub mir, mein bekannter kann sich bahnfarten mit mehr als 50km grundsätzlich nicht leisten. das wollte ich mal hier zu sprache bringen, weil ich es hautnah miterlebe. ich weiss aber auch nicht, wie ich ihm helfen kann.

Sollten die gängelnden Sanktionen für Hartz 4-Empfänger abgeschafft werden?

Wer findet, dass hartz 4 empfänger zu viel bekommen, sollte mal versuchen, 1 monat von dem hartz 4 satz zu leben. Ich wette, das würden viele hier nicht hinbekommen. Hartz 4 empfänger sind keineswegs hauptsächlich faule säcke, sondern leute, denen keiner mehr eine chance geben will. Ich kenne selber so einen fall. Jeden cent muss er zweimal umdrehen.

Bestraft unsere Regierung Saudi-Arabien mit Recht?

Bei einem Embargo gegen ein Land braucht es grundsätzlich keinen Gerichtsprozess.

Bestraft unsere Regierung Saudi-Arabien mit Recht?

Stechus, du siehst das genau falsch rum. Gerade weil ihm rechtsstaatlichkeit wichtig ist, will er, dass keine Waffen mehr an ein Unrechtsregime geliefert werden.

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

Läuft dieser ing-Typ eigentlich immer so Amok? Warum kann man sich nicht sachlich austauschen? Vielleicht wäre da ein Sandsack das passende Weihnachtsgeschenk.

Warum wird der CNG-Antrieb bei Autos nicht mehr diskutiert?

Wenn Kohle abgeschaltet wird und alle auf E-Autos umsteigen sollen, wird der Strompreis wahrscheinlich durch die Decke gehen. Daher hat rayer schon recht mit dem, was er über die Strompreisentwicklung schreibt, denke ich.

Sollten die gängelnden Sanktionen für Hartz 4-Empfänger abgeschafft werden?

Konfuzius sagt: "Wenn man sich liebt, dann streitet man nicht gegeneinander sondern miteinander."

Prozentrechnung: Wie viel ist 3 von 7 in Prozent?

In Mathematik gibt es leider keinen Nobelpreis. Aber wenn du die Rahmen für Bilder von Friedenstauben brauchst, kommst du vielleicht für den Friedensnobelpreis in Betracht.

Prozentrechnung: Wie viel ist 3 von 7 in Prozent?

Ich bestätige dir aber gerne, dass du mit deiner Lösung richtig liegst. Sie bestimmt die Anzahl an Rahmen, die geschickt werden muss, damit die erwartete Anzahl von unversehrten Rahmen 100 ist. Falls jemand noch eine Herausforderung braucht, könnte er noch berechnen, wieviele Rahmen man schicken muss, damit mit Wahrscheinlichkeit grösser als 0.5, mindestens 100 unversehrte Rahmen ankommen.