HOME

Noch Fragen?

Tom Bombadil

Aktiv seit: 08.09.2018
11 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Tom Bombadil

Verschwendet die EU unsere Steuergelder?

Mal eine Frage an die Runde: Gibt es von euch jemand, der mal einen Veggie-Burger bestellt hat und Fleisch erwartet hat? Oder: Ist die Bevölkerung wirklich so dumm, wie die EU denkt?

NABU will Osterfeuer abschaffen. Wann soll das Grillen mit Holzkohle verboten werden?

Ich habe gerade gesehen, es geht eher um Feinstaub beim Ostefeuer. Solche Ereignisse, die nur 1x im Jahr stattfinden fallen praktisch nicht ins Gewicht. Daher ist das für mich auch nur Aktionismus.

NABU will Osterfeuer abschaffen. Wann soll das Grillen mit Holzkohle verboten werden?

mal ehrlich. klimapolitisch fällt das Osterfeuer nicht ins gewicht. warum fordern die nicht das verbot von schlachthäusern. z.B. das würde wirklich was bringen. aber an die eigentlichen verursacher da traut sich keiner ran. osterfeuerverbot ist rein populistisch.

Sollte die Deutsche Regierung mit Griechenland noch einmal Entschädigungszahlungen verhandeln?

Wenn man mit Griechenland einen Kompromiss abschliesst dauert es nicht lange bis andere Länder auch ankommen. Daher solche Forderungen kategorisch ablehnen.

Wie kann ich Ameisen loswerden?

war einer deiner nachbarn notre dame ?

Verschwendet die EU unsere Steuergelder?

Stechus Es geht nicht um die Menge, es geht darum ob Vorschriften sinnvoll sind. Das Verbot der Bezeichnung "Apfelwein" war auch mal so eine blöde EU-Idee, die glücklicherweise noch gestoppt werden konnte.

Verschwendet die EU unsere Steuergelder?

Skorti was ist denn aber mit den Leuten, die gerne Veggie-Burger essen würden, ihn auf der Speisekarte nicht mehr finden, weil die Bezeichnung verboten sind? Das dürften wohl deutlich mehr sein als die, die bei Veggie-Burger Fleisch erwarten. Ein Grossteil dieser EU-Bürokraten sind einfach Deppen.

Verschwendet die EU unsere Steuergelder?

Meiner Meinung nach ist dieser ganze EU-Apparat hoffnungslos aufgebläht.

Was für ein Objekt kann es im Himmel sein mit mehreren Armen?

Ich habe an meiner Wohnungstür diesen Aufkleber angebracht: https://infode.examtime.com/files/2013/10/alien-verboten.jpg. Bis jetzt hat es geholfen.

Wer ist egoistisch?

Umjo nein, habe ich nicht. Schönen Abend noch.

Wer ist egoistisch?

Einmal gibt es schon genug Vorschriften und Verbote in Deutschland. Zweitens, gibt es Leute, die auf Impfungen sehr empfindlich reagieren. Soll man die dann verrecken lassen, damit die Allgemeinheit davon profitiert?

Artikel 13: Würde durch die Einführung von Uploadfiltern die Meinungsfreiheit beschnitten und eine Zensur eingeführt?

hier gibt es übrigens eine Petition degen diese Verordnung: https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet?source_location=discover_feed Ich habe auch schon unterschrieben.

Artikel 13: Würde durch die Einführung von Uploadfiltern die Meinungsfreiheit beschnitten und eine Zensur eingeführt?

Kleinere Anbieter könnten die von GEMA und Co. geforderten Beiträge unmöglich aufbringen und müssten vermutlich dichtmachen.

Artikel 13: Würde durch die Einführung von Uploadfiltern die Meinungsfreiheit beschnitten und eine Zensur eingeführt?

Wenn alle Beiträge hier vorab von einem Moderator freigeschaltet werden müssten, würde diese Plattform einiges an Attraktivität verlieren denke ich. Viele lustige Beiträge würden dann gar nicht mehr hier erscheinen. Das Problem ist, dass die EU einfach überreguliert ist. Bleigiessen darf man ja auch nicht mehr z.B., obwohl das sicher ungefährlicher ist als Autofahren.

Seid ihr Touristen oder Reisende?

ist das hier irgendwie wichtig, dass einem musca und elfigy zustimmen? Wird man dann zum “wichtigen User” befördert? und wieviel zustimmungen braucht man dafür?

Seid ihr Touristen oder Reisende?

rayer, du beschreibst es perfekt 😂

Schaffen die Bayern den Sprung in die nächste CL-Runde?

ich denke schon weil gleichzeitig liverpool eine krise hat.

Respektvoller Umgang mit Nationalspielern: ja / nein

Löw hat doch immerhin die betreffenden Spieler persönlich unterrichtet. Also keine WhatsApp, SMS oder Bild-Benachrichtigung.

Verkehrspolitik, global

@Rayer Stimmt, hast recht. Dann geht die Bemerkung an Musca.

Verkehrspolitik, global

rayer in deutschland gibt es keine magnetschwebebahn, die operationell betrieben wird.

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Ich finde der Rundfunk sollte so eingestampft werden, dass er mit 10 Euro Beitrag auskommt. Dann hat er immer noch mehr Geld zur Verfügung als die meisten anderen europäischen Länder. Viele schauen heute einfach kein ÖR mehr sondern Netflix oder Sky. So eine hohe Gebühr ist daher unverhältnismässig.

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

zig Tatorte, Musikantenstadl, Soaps, Shows und Co. kann man auch genauso gut den Privaten überlassen.

Braucht es wirklich 21 öffentlich-rechtliche Fernsehsender

Hier ist auch dieser Link interessant: https://www.vau.net/finanzierung/content/deutschland-leistet-abstand-teuersten-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-europa Von Grundversorgung kann da wohl keine Rede mehr sein.

Ist es zumutbar Anträge zu stellen, wenn man etwas von der Gemeinschaft will?

eben waren die gründe noch dumm und faulheit. das ist ja jetzt mal wieder ein typischer drehofer.

Ist es zumutbar Anträge zu stellen, wenn man etwas von der Gemeinschaft will?

Stechus: Dein Kredo ist also: Wer arm ist, ist entweder dumm oder faul. Ganz schön arrogant und auch vollkommen falsch. Es gibt z.B. Berufe, die durch die Digitalisierung einfach überflüssig geworden sind, wie Reisebürokaufmann, da heute alle über Internet buchen. Das konnte man vor 30 Jahren aber noch nicht wissen.

Muss ich für die Mieter gelber Sack von der staße wegräumen wenn sie nicht mitgenommen werden

Lempel Du hast Bedeutung 2, die auch im Duden steht einfach unterschlagen: 2. (selten) dem Anschein nach gegeben, vorhanden, bestehend

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

Hab ich das irgendwo geschrieben? Wenn jemand die deutsche Staatsbürgerschaft hat, kannst du ihm nicht so einfach die Einreise verweigern.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

als mitglied in einer terroristischen vereinigung bekommst du ja keine lebenslängliche strafe. kann durchaus sein, dass so jemand nach ein paar jahren wieder frei rumläuft, obwohl immer noch gefährlich.

Wird die Erde austrocknen?

die atmosphäre enthält aber auch wasser und wasserdampf und das sind 0.4 Prozent immerhin und der ist eine verbindung aus wasserstoff und sauerstoff.

Was bedeutet es "Karriere zu machen"?

Mir ist auch inzwischen klar, warum Stechus ihre Meinung ständig ändert. Nur so ist garantiert, dass sie bei jedem aneckt.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

stimmt so auch nicht. die staatsbürgerschaft kann man nicht verlieren durch dienen in einer ausländischen armee, wenn man dadurch staatenlos würde.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

und die erstmal in der händen der amerikaner lassen, die vermutlich mehr foltern als alle afrikanischen länder.

Wie können die syrischen Kurden motiviert werden, die deutschen IS-Kämpfer noch eine Weile zu betreuen?

stechus schafft es in 3 posts 5x eine engegengetzte meinung zu vetreten, respekt. dafür verdient sie den goldenen drehofer orden am bande.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

komische doppelmoral. danach dass weltweit jedes jahr mehrere billionen tiere geschlachtet werden, kräht kein hahn. aber wehe ein schwerer straftäter wird in seinem heimatland etwas hart angefasst, dann rufen die gutmenschen sofort zeter und mordio. meine meinung: wenn ein radikaler muslim, der zum mord an nichtmuslims aufruft, in seinem heimatland hart angefasst wird, ist das nicht unverdient.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ich habe eine Bekannte aus Mali, einem der ärmsten Länder der Welt. Reisepass hat sie selbstverständlich. Afrika besteht eben nicht nur aus Wilden und Menschenfressern, wie hier einige anscheinend glauben.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ich würde eher vermuten, dass es technische Probleme sind. Ich denke mal, dass die Flüchtlinge Passwörter nicht rausrücken. Möglicherweise ist dann der Aufwand zu gross, alles auszulesen, evtl. noch einschliesslich Knacken von Verschlüsselungen. Die Internet-Abdeckung ist nämlich in den grösseren afrikanischen Städten relativ gut. Das betrifft sogar sehr arme Länder.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Skorti, das kannst du gar nicht verhindern, dass sich das rumspricht.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Also 90% der Flüchtlinge haben gültige Papiere bei sich? Mich würde nur interessieren, auf welchem Planeten du lebst. Siehe auch hier: https://www.welt.de/debatte/kolumnen/unterwegs/article152661156/Warum-so-viele-Fluechtlinge-keinen-Pass-haben.html

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

D.h. wenn man nicht kontrollieren würde, könnten die 2% auch zu 10% werden oder mehr.

Ist das Auslesen der Smartphones von Asylbewerbern sinnlos?

Ich würde mal so sagen. Wenn die Flüchtlinge genau wissen, dass ihr Handy untersucht wird, sind sie bei der Angabe der Herkunft ehrlicher. Lügen würde ja nix bringen.

Künstliche Intelligenz (KI)

hab dich auch lieb Lempel ;)

Künstliche Intelligenz (KI)

Also wirklich, jemand der so übersetzt, würde sofort gefeuert werden.

Künstliche Intelligenz (KI)

Meinen Beitrag gerade mal hin und her übersetzt: Laut Aussage von Google sind Übersetzungen von Google besser als von Menschen. Einmal probierte ich es selbst, 2 Sätze von Deutsch nach Englisch und dann zurückübersetzt. Ich bin gerade von Unsinn losgeworden. Ich frage mich, welche Vergleichsgruppe Google seitdem übersetzt hat. 3 Jahre alt?

Künstliche Intelligenz (KI)

Laut Eigennaussage sind übersetzungen von google besser als menschliche. Einmal selber ausprobiert, 2 Sätze von deutsch nach englisch und anschliessend zurückübersetzt. Kam nur noch Blödsinn raus. Ich frag mich, welche Vergleichsgruppe google da hat übersetzen lassen. 3-Jährige?

Wer ist Leistungsträger dieser Gesellschaft?

Für mich ist der Begriff ein Euphemismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus

Wer ist Leistungsträger dieser Gesellschaft?

Die FDP nutzt den Begriff hauptsächlich, um zu verschleiern, dass sie die Steuern für Grossverdiener senken will und redet dann von Entlastung der Leistungsträger.

Wer ist Leistungsträger dieser Gesellschaft?

Für die FDP ist Leistungsträger ein Synonym zu Grossverdiener.

Wie wimmele ich am besten die Zeugen Jehovas ab ?

Es gibt noch einen anderen Aspekt bei der Todesstrafe. Schutz der Gesellschaft und der Gefängniswärter. Hierzulande gilt ja eher das Prinzip: Täterschutz ist wichtiger als Opferschutz. Selbst extrem gefährliche Straftäter dürfen nicht abgeschoben werden, wenn sie in ihrer Heimat hart angefasst werden könnten. Ob sie dann hier noch mehrere umbringen, interessiert niemanden.