HOME

Noch Fragen?

Tom Bombadil

Aktiv seit: 08.09.2018
17 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Tom Bombadil

Wecher Smartphone istbesser

Musik und sonstige Dateien draufkopieren, das geht mit Samsung deutlich einfacher. Kein Grund, sich mit ITunes rumzuschlagen, was dazu auch nicht plattformübergreifend verfügbar ist und jetzt zum Teil durch was anderes ersetzt wurde. Bei Apple herrscht da gerade etwas Chaos. Dafür hat Apple aber auch einige Vorteile. So rastet z.B. der Stromstecker deutlich besser ein, bei Samsung ist der Wackelkontakt schon vorprogrammiert. Auch scheinen mir die Apple-Smartphones besser verarbeitet zu sein.

Auflösevertrag

ing meinst du das arbeitszeugnis wird irgendwie besser, wenn der AG weiss, du nimmst nur die pflegezeit um früher aus dem job herauszukommen? das ist doch quark. die einzig sinnvolle möglichkeit ist, den AG zu einem auflösungsvertrag zu bewegen.

Will mal auf dem extremen Personalmangel aufmerksam machen.

Das stimmt nicht mit dem Personalnotstand. Hab mich schon bei Arbeitgebern beworben, die einen Riesenstapel von Bewerbungen vor sich liegen gehabt haben. Ich denke, es ist eher das Problem, das manche Chefs nicht mit der Zeit gehen und die Stelle immer noch in der Zeitung veröffentlichen, obwohl alle Stellensuchenden mittlerweile im Internet gucken.

Herscht in Italien schon Anarchie?

Mir sind lieber Parteien, die klare Kante zeigen wie Grüne oder AfD. Für was CDU/CSU stehen in Sachen Klimaschutz und Migrationspolitik könnte ich nicht sagen. Das ist total undurchsichtig.

Warum wird um die Aufnahme von 40 (!) Flüchtlingen der Seawatch 3 geschachert?

Was nur seltsam ist. Mein persönlicher Massstab bezüglich Sicherheit bei Urlaubsreisen ist die homocite rate (Mordrate pro 100 000 Einwohnern). Wenn man da bei Libyen schaut: 2.50. Das ist tatsächlich eher moderat. Die USA hat z.B. 5.35 (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate#United_States). Kann natürlich sein, dass die Zahlen falsch sind oder veraltet aber wundern tut es mich trotzdem etwas.

Wie viele Armutszeugnisse müssen sich EU-Politiker noch ausstellen ?

@ing ok, das war die Liste der positiven Gründe. Es gibt aber auch andere, warum man sein Heimatland verlassen möchte und war: -dass man im Heimatland wegen schwerer Straftaten gesucht wird -dass man im Heimatland schon nicht klarkommt -dass man für den IS im Ausland Anschläge durchführen will Wobei ich aber nicht sage, dass nicht auch in vielen Fällen einer der aufgelisteten Positivgründe ausschlaggebend war für die Migration.

Habe auf dem Kontoauszug eine Überweisung drauf die ich nicht getätigt habe wie bekomm ich das Geld wieder zurückzahlen

Das wäre ja noch was, wenn der Kunde dafür haften muss, wenn die Bank die Unterschrift auf der überweisung nicht richtig überprüft. Soweit sind wir zum Glück noch nicht mit dem Verbraucherschutz.

Wie viele Armutszeugnisse müssen sich EU-Politiker noch ausstellen ?

Wobei man sagen muss, dass Italien hochverschuldet ist. Daher kann ich es schon verstehen, dass sie nicht weiterhin jedes Boot bei sich landen lassen wollen. Ich frag mich auch, wieviele Leute, die Italien jetzt Vorwürfe machen, sich selber schon in der Flüchtlingshilfe engagiert haben, z.B. indem sie Flüchtlinge zuhause aufnehmen. Vom Sofa aus Vorwürfe machen ist einfach jedenfalls.

Massendefekt

und blockchain

Was bedeutet es, wenn Menschen sagen: "Ich habe keine Zeit"?

musca, du interpretierst in die frage zu viel hinein denke ich.

Was bedeutet es, wenn Menschen sagen: "Ich habe keine Zeit"?

bei mir ist es: die Leute geben vor, dass sie soviel arbeiten müssen, damit sie für ihr Pflichtbewusstsein bewundert werden. stimmt natürlich in wahrheit nicht die Bohne.

Warum sterben in Bayern die Gastwirtschaften aus?

Seltsame Definition von Gastwirtschaften hast du. Also China-Restaurants und Pizzerien gehören für mich eindeutig dazu, bei Kebab-Buden lässt sich drüber streiten.

Wie werden "vegane Mettbrötchen" gemacht?

Matthew Wie wäre es mal mit mitdenken? Siehe auch Horstilein. Wenn es vegane Zwiebeln gibt, muss es auch nichtvegane Zwiebel geben. Das ist Logik und Präsupposition. Mir war tatsächlich nicht geläufig, dass "vegan" so strikt ausgelegt wird. Ich hatte bisher gedacht, eine Zwiebel wäre grundsätzlich immer vegan. Das ist aber wohl tatsächlich nicht so.

Wie werden "vegane Mettbrötchen" gemacht?

Würde mich ja mal interessieren, was nichtvegane Zwiebeln sein sollen.

Anmeldung in Spanien

es ist natürlich internationaler gemeint. mitdenken ist übrigens erlaubt hier.

Hat der Physiker Harald Lesch recht, wenn er batteriebetriebene E-Auto zerlegt und für die Brennstoffzelle plädiert?

ing. dann liess es halt bei wikipedia nach, wenn du mir nicht glaubst: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joule-Thomson-Effekt

Hat der Physiker Harald Lesch recht, wenn er batteriebetriebene E-Auto zerlegt und für die Brennstoffzelle plädiert?

Das Risiko ist grösser bei Wasserstoff. Wenn man bei über 100 km/h einen Unfall hat, sodass der Kraftstofftank plötzlich kaputt geht. Wasserstoff erhitzt sich nämlich beim Entspannen. Dann besteht die Gefahr, dass das ganze Fahrzeug ausbrennt. E-Autos sind deutlich sicherer in dieser Hinsicht.

Keine währungsangabe ?

schön zu hören. dann dürfte ich ja für meine 10 millionen mark münze 5 millionen euro erhalten.

Wie wichtig sind Flugtaxis?

anzunehmen, dass in kürze 100% des stroms regenerativ sein soll, finde ich reichlich optimistisch (und unrealistisch), vor allem wenn auch alle autos noch elektrifiziert werden sollen.

Wie wichtig sind Flugtaxis?

solitude: warum immer so destruktiv?

Wie wichtig sind Flugtaxis?

ich halte persönlich nicht viel davon. die klimabilanz soll schlecht sein: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/flugtaxis-in-der-stadt-sind-umweltschaedlicher-als-autos-a-1261946.html Ausserdem, da will man beim wandern im wald endlich mal seine ruhe haben. geht aber nicht, weil dann diese flugtaxis über einem fliegen. der vorteil an strassen ist. der lärm ist konzentriert an einem ort.

Sind unsere angeblich unabhängigen und überparteilichen Medien doch politisch gesteuert?

wenn eine windkraftanlage 10 jahre wegen einsprüchen nicht gebaut werden kann, liegt das weniger an querulanten sondern daran, dass sich die gerichte zuviel zeit lassen bzw. dass über zuviel instanzen geklagt werden kann. das anders Problem was ich sehe: die bereitschaft zum energiesparen ist gering und der stromverbrauch wächst immer weiter. Egal ob bleistiftanspitzer, pfefferstreuer oder schraubenzieher. alles muss heutzutage elektrifiziert sein.

Sind unsere angeblich unabhängigen und überparteilichen Medien doch politisch gesteuert?

dass ein deutscher staatsanwalt einen amerikanischen soldaten wegen angeblicher kriegsverbrechen verhaften lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Riskiert er damit doch eine militäroperation der amerikaner, um ihren soldaten zu befreien. leuten wie trump würde ich sowas zutrauen. wie in einem anderen thread schon angemerkt: als fahradfahrer legst du dich lieber nicht mit LKWs an.

Wird der Einfluss von Influencern wie Rezo völlig überschätzt?

Peinlich finde ich vor allem: Statt jetzt endlich die Dinge anzugehen, die Rezo angesprochen hat, will AKK stattdessen solche Videos verbieten. Erinnert mich an den Spruch: Ich habe soviel Schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich mit dem Lesen aufgehört habe.

Film Gesucht

Crighton war ein Amerikaner und im Englischen schreibt man Kongo mit C.

Film Gesucht

Planet der Affen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

Leiden die grünen Jungwähler an Kurzsichtigkeit?

Es gibt leider viel zuviele Leute, die denken, dass mehrere Tonnen CO2-Ausstoss praktisch nichts ist und man ruhig ohne Rücksicht auf Verluste CO2 verpulvern kann. Die gleichen Leute wundern sich dann aber, warum es immer mehr Waldbrände gibt und warum in Massen Flüchtlinge zu uns kommen, weil sich die Wüstenregionen immer weiter ausbreiten.

Haben unsere AfD Sympathisanten aus dem Skandal in Österreich gelernt?

am schlimmsten finde ich noch diesen farage aus UK. Der ist null an inhaltlicher Arbeit im Europaparlament interessiert sondern lässt sich nur wählen um dort krawall zu machen.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

Es gibt aber auch noch einen anderen Aspekt. Wenn nicht mehr so gerast werden kann, werden auch nicht mehr so viel PS-starke Autos gebaut. Die braucht man dann ja nicht mehr, wodurch auch nochmal CO2 eingespart werden kann.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

Skorti Da liegst du mit deiner Schätzung aber ganz schön daneben. Hier steht was von 0.3% bei 120 km/h Begrenzung. https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-was-bringt-ein-autobahn-tempolimit-fuer-die-umwelt,RGdL00H

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

Mit einem ähnlichen Argument kann man dann den Klimaschutz ganz sein lassen in Deutschland, weil wir im Vergleich mit China quasi null CO2 emittieren.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

es ist ein irrtum, wenn man denkt, fahren ohne geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nur auf autobahnen. es gibt auch bundesstrassen ohne begrenzung. dann gibt es noch strecken mit begrenzung, wo sich viele aber nicht dran halten.

Wie ernst kann man Politiker beim Klimaschutz nehmen, wenn noch nicht einmal ein so einfacher Schritt wie ein Tempolimit durchsetzbar ist?

2,5 Millionen-3,2 Millionen Tonnen weniger CO 2 immerhin pro jahr. so wenig finde ich das nicht.

E-Mail senden geht nicht

ich würde sogar sagen, dass das bei imap eher passieren kann. bei pop3 kannst du den server so einstellen, dass 2 wochen alte emails auf dem server automatisch gelöscht werden, weil du sie ja inzwischen eh runtergeladen hast.

Rechte des Käufers bei der Lieferung einer mangelhaften Ware

natürlich zählen die selbstversuche nicht als reperaturversuch.

Wer wird am Ende in Westeros auf dem eisernen Thron sitzen?

der komparativ von doof ist übrigens doofer

Wer wird am Ende in Westeros auf dem eisernen Thron sitzen?

Übrigens lassen sich nur Adjektive steigern, Substantive wie Quark dagegen nicht.

Wer wird am Ende in Westeros auf dem eisernen Thron sitzen?

Mein Tipp ist der Geschäftsführer von Starbucks. Schließlich scheint der schon dick im geschäft dort.

Film gesucht - schwarz-weiß Krimi/Thriller

das könnte der film sein: geheimnis im blauen schloss von george pollock. der war auch regisseur bei den vier bekannten miss marple filmen.

Was sollte man mit den Fluggästen der brennenden Unglücksmaschine in Moskau machen, ...

im duden steht: ”wegen” umgangssprachlich auch mit dativ

Was sollte man mit den Fluggästen der brennenden Unglücksmaschine in Moskau machen, ...

Wenn man wegen einem Brand Panik bekommt, dann würde ich erwarten, dass derjenige möglichst schnell dem Brand zu entkommen sucht und nicht erst noch im Overhead-Compartment nach seinem Handgepäck sucht. Warum man wegen so einer Feststellung droht ausfallend zu werden, erschliesst sich mir sich so ohne Weiteres. Es sei denn, man ist sowieso meist ausfallend.

Brauchen wir Kevin Kühnert als Bundeskanzler?

Bin mir nicht so sicher, ob der Kevin Kühnert seine Forderung wirklich ernst gemeint hat. Vielleicht wollte er ja auch nur mal ins Fernsehen kommen. Das hat jedenfalls geklappt.

Samsung Galaxy Tab S3

opal, klick mal im firefox auf desktop version anfordern

wie lange dauert ein Flug bis zum mond

Wenn man ins Impressum schaut, sieht man, dass der Eigentümer der Seite tatsächlich André Büeler ist. Noch offensichtlicher kann man sich kaum selber loben.

Verschwendet die EU unsere Steuergelder?

Mal eine Frage an die Runde: Gibt es von euch jemand, der mal einen Veggie-Burger bestellt hat und Fleisch erwartet hat? Oder: Ist die Bevölkerung wirklich so dumm, wie die EU denkt?

NABU will Osterfeuer abschaffen. Wann soll das Grillen mit Holzkohle verboten werden?

Ich habe gerade gesehen, es geht eher um Feinstaub beim Ostefeuer. Solche Ereignisse, die nur 1x im Jahr stattfinden fallen praktisch nicht ins Gewicht. Daher ist das für mich auch nur Aktionismus.

NABU will Osterfeuer abschaffen. Wann soll das Grillen mit Holzkohle verboten werden?

mal ehrlich. klimapolitisch fällt das Osterfeuer nicht ins gewicht. warum fordern die nicht das verbot von schlachthäusern. z.B. das würde wirklich was bringen. aber an die eigentlichen verursacher da traut sich keiner ran. osterfeuerverbot ist rein populistisch.

Sollte die Deutsche Regierung mit Griechenland noch einmal Entschädigungszahlungen verhandeln?

Wenn man mit Griechenland einen Kompromiss abschliesst dauert es nicht lange bis andere Länder auch ankommen. Daher solche Forderungen kategorisch ablehnen.

Wie kann ich Ameisen loswerden?

war einer deiner nachbarn notre dame ?