Schließen
Menü

Marcel Weiss

Aktiv seit: 12.01.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Marcel Weiss"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Marcel Weiss"

Ab welchem Alter sind Kindersitzkissen als Erhöhung im Auto für kurze Strecken ok?

Für eine Sitzerhöhung ist nicht unbedingt das Alter wichtig, sondern die Körpergröße und das Gewicht des Kindes. Denn die Sitzerhöhung soll dafür sorgen, dass der Sicherheitsgurt richtig über den Körper verläuft. Also ein Mindestgewicht von 15 Kilo und Körpergröße ab einem Meter.

Wie sicher ist im Auto eine Sitzerhöhung für Kinder? Ab welchem Alter ist das ausreichend?

Ein erhöhter Kindersitz bietet nicht so rechten Schutz. Der Kopf und die Seiten haben dabei keinen ausreichenden Schutz. Ja, ab wann eine Kindersitzerhöhung. Das ist eine relativ schwierige Frage. Ich denke, bei größeren Kindern ist das eher angebracht, da der Gurt nicht direkt am Hals liegt. Kleinere in einen Kindersitz.

Neuer Akku für alten Akkuschrauber

Ich hab dann mal gegoogelt. Also, den Original Akku gibt es bei Amazon bereits ab 50 Euro. Für ein paar Euros mehr sogar im Zweierpack. Wenn Dein Akkuschrauber so teuer war, dann solltest Du den Original Akku nehmen. Machste nix mit verkehrt.

Anbieter für Telekommuniktion wechseln?

Viele Anbieter mieten die Ports von der Telekom. Wenn Du wechselst, der Port von der Telekom nicht mehr verfügbar ist, dann ist es Pech, wenn der neue Anbieter keinen stellen kann.