HOME

Noch Fragen?

Human Centipede

Aktiv seit: 19.06.2020
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Human Centipede
6 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Human Centipede

Habe ich anspruch auf eine kostenlose Stornierung

Der Flug findet statt? Aus Angst nicht reisen zu wollen, ist ihr eigenes Problem, so leid es mir tut. Reiserücktrittsversicherung? Nein? Ganz schlecht.

Fleisch mit Corona infiziert

Falls sie die Nachrichten verfolgen und ihnen Tönnies ein Begriff ist, dann würde ich es mir sowieso überlegen. Ich bin kein Virologe und habe bisher noch nichts davon gehört. Aber das Virus ist wohl von einem toten Tier, auf Menschen übergegangen. Mett ist rohes, unbehandeltes Fleisch. Das würde ich nur von einer äußerst vertrauenswürdigen Quelle essen. Hohe Qualität vom Metzger des Vertrauens.

Wie viel Urlaubstage stehen mir trotz Kündigung noch zu?

Wenn sie zum 30.06.20 kündigen, dann sind sie auch nur bis zu diesem Datum angestellt! Sie müssen schon zum 31.07. kündigen oder der Urlaub ist unbezahlt. Somit hätten sie entweder (30/12)*6 = 15 Urlaubstage Anspruch oder 17,5. Wichtig und entscheidend ist das Datum der Kündigung. Wenn sie eine Kündigungsfrist von 4 Wochen haben, dann gilt die VOR dem einreichen des Wunschtermins. Beispiel Kündigung zum 30.06., müsste am 30.05. eingereicht werden. Nicht sie kündigen zum 30.06. und haben danach 4 Wochen Kündigungsfrist, dass wäre mir neu (möglich dass man das so machen kann, aber unüblich)

Alkohol in der Schwangerschaft

Alkohol ist grundsätzlich schädlich, wie rauchen. Es gibt Mengen, mit denen der Körper ganz gut umgehen kann. Dennoch sollte Alkohol nur begrenzt konsumiert werden. Eigentlich sollte vor und auch nach der Schwangerschaft, weder getrunken, noch geraucht (auch passiv) werden. Ihr Kind bekommt alles ab, was sie sich und ihrem Körper antun. Alkohol ist nachgewiesenermaßen schädlich für ungeborene Kinder. Alkohol zerstört Zellen und greift Organe an, ob das gut für ein Kind ist? Verzichten sie darauf, zum Wohle ihres Kindes und auch ihr Wohl wird davon profitieren. Nur mal so, der Körper braucht ca. 1 Woche um sich von einem Rausch zu erholen. Und ich meine nicht damit, wieder nüchtern zu werden. Sondern bis alle Giftstoffe abgebaut sind und der Körper wieder regenerieren kann.

Ist es ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt, einem Mann zu drohen die Hand zu brechen?

Das dürfte schwer werden, da erst einmal Aussage gegen Aussage. Dann scheint es ja ein heftiger Streit gewesen zu sein, wo auch der Mann, gegen geltendes Recht verstoßen hat. Und sexuelle Belästigung IST eine Straftat und keine Drohung wie im Fall der Frau. Ohne Zeugen und/oder Beweise, wird nicht viel passieren. Weder der Frau, noch (leider) dem Mann. Finden sie es verhältnismäßig jemanden den Arm zu brechen, wenn er sie unsittlich berührt? Ich würde sagen, ja. Aber die Gerichte sehen es bestimmt anders. Gewalt androhen ist immer schlecht, auch wenn sie begründet sein mag. Immer Polizei oder Passanten aufmerksam machen und nach Möglichkeit aufsehen erregen.

Darf man den Wagen auf der Straße parken, um schnell was auszuladen?

Was nun, Parken oder Halten? Parken bedeutet, dauerhaftes verlassen des Fahrzeugs (inkl. Motor aus, abschließen) über einen längeren Zeitraum. Halten bedeutet, anhalten, ausladen bzw. einladen, oder was auch immer und dann wird wieder weitergefahren, im Idealfall befindet sich immer jemand am Fahrzeug. Nur weil kein Schild da ist, bedeutet es nicht automatisch, dass etwas erlaubt bzw. nicht verboten ist. Wie sie es schon selbst sagen, parken sie in zweiter Reihe und das ist nicht erlaubt. Halten in zweiter Reihe, ist für ein paar Minuten (ich meine 3) erlaubt.