Schließen
Menü

edisie

Aktiv seit: 07.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "edisie"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "edisie"

Hat jemand eine Ahnung, mit welchen Kosten man ungefähr rechnen muss, wenn man ein Umzugsunternehmen engagiert? Der Umzug findet innerhalb derselben Stadt statt, es geht um eine Zweiraumwohnung.

Auf jeden Fall zwei bis drei Angebote einholen. Eventuell erstmal pro Raum nachfragen und dann für jeden Raum ein gesondertes Unternehmen beauftragen. Außerdem kann man sich Angebote über GoYellow.de machen lassen. Das geht relativ schnell und kostet nichts. Ist auch unverbindlich. Man muss sich dort mit Mailadresse registrieren und seinen Auftrag eingeben. Wenn es heute gemacht wird, sind bestimmt morgen schon einige Angebote abgegeben.

Ist Landhausmode eurer Meinung nach auch auf der Straße tragbar, oder sieht man damit sehr exzentrisch aus?

Je nachdem wo man sie trägt. Ich denke in Bayern kann man dies tun, aber im Ruhrgebiet sieht es merkwürdig aus. Aber: Erlaubt ist, was gefällt!

Meint ihr, dass ein gebrauchtes Schlauchboot für eine Wasserfahrt ausreicht, oder brauch tman ein neues?

Das würde bedeuten, dass man sich nach jeder Bootstour ein neues Schlauchboot anschaffen müsste, weil es ja danach gebraucht ist. Um eine Wasserfahrt zu machen, würde mich interessieren, ob es in Ordnung ist. Dies kann man nur feststellen, in dem man es aufpumt und ca. ein bis zwei Tage abwartet, ob die Luft nicht entweicht.

Ich muss für meine kaufmännische Ausbildung ein Berichtsheft führen und tue mich ein bisschen schwer mit den Inhalten. Hat jemand einen Tipp, was da alles so reingehört?

Zur Beantwortung Deiner Frage ist es erforderlich zu wissen, welchen kaufm. Beruf du erlernst. Zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gehört zum Beispiel auch der Verkauf von Ware, für Industriekaufleute werden Fertigungskenntnisse vermittelt. Auch wäre wichtig zu wissen, in welcher Abteilung bzw. in welchem Bereich du eingesetzt warst (Zeitraum für Bericht). Dann kann weitergeholfen werden. Vielleicht noch angeben, was Du in der Abteilung gemacht hast (Kundenberatung im Verkauf, Ablage im Büro, Angebote erstellt u.s.w...). LG