HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13077 KggKai29

Hat jemand eine Ahnung, mit welchen Kosten man ungefähr rechnen muss, wenn man ein Umzugsunternehmen engagiert? Der Umzug findet innerhalb derselben Stadt statt, es geht um eine Zweiraumwohnung.

Antworten (9)
retsiem
Ja, Umzugsunternehmen habe eine Ahnung, was das kostet. Lass Dir ein, oder besser mehrere Angebote erstellen.
edisie
Auf jeden Fall zwei bis drei Angebote einholen. Eventuell erstmal pro Raum nachfragen und dann für jeden Raum ein gesondertes Unternehmen beauftragen. Außerdem kann man sich Angebote über GoYellow.de machen lassen. Das geht relativ schnell und kostet nichts. Ist auch unverbindlich. Man muss sich dort mit Mailadresse registrieren und seinen Auftrag eingeben. Wenn es heute gemacht wird, sind bestimmt morgen schon einige Angebote abgegeben.
Alexandra Weiß
Das hängt ganz davon ab, wieviel zu transportieren ist und wieviel Du selbst machen willst (z. B. packen). Am besten lässt Du Dir von verschiedenen Unternehmen Kostenvoranschläge machen - so kannst Du besser vergleichen und dich gleichzeitig beraten lassen. Die Kostenvoranschläge kosten übrigens nichts.
DiddiZ77
Kennst du noch nicht den Umzugskostenvergleichsrechner unter www.umzugspreisvergleich.de? Du musst dich dort nur kurz anmelden und kannst dann kostenlos und unverbindlich deine Kontaktdaten und deine Umzugsarbeiten angeben, um so dein individuelles Angebot anfordern zu können. Zusätzlich kannst du dir kostenlos auch ein Angebot vor Ort zum Vergleich einholen.
Klaus Jäger
Das kann man nicht so pauschal beantworten, da das von vielen Faktoren abhängt: vom Stundenlohn der Möbelpacker, davon, wie viel Vorarbeit man selber schon geleistet hat (Kisten gepackt, Möbel zerlegt) und vor allem, ob auch eine Küche an und abmontiert werden muss. Die Anfahrtskosten deer Firma kommen noch dazu. So mit Minimum 500€ würde ich schon rechnen.
siggisto
Also, auch wenn man es nicht pauschal sagen kann, kann ich Dir meine persönliche Erfahrung mitteilen: 2 Personen Haushalt, 3 Zimmer Wohnung, ca. eine 7,5t LKW Ladung voll Sachen (allerdings nichts besonderes Schweres oder extravagantes), ich habe alles eingepackt und Abtransport-fertig gemacht und etwas mit angepackt, umgezogen innerhalb der gleichen Stadt,Entfernung ca. 2 km. Hat mich ca. 400 Euro gekostet.
RabeBlack
Bei Neuer Nachbar kannst du direkt Umzugsunternehmen vergleichen