Schließen
Menü

elmo

Aktiv seit: 14.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "elmo"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "elmo"

Bei mir wirds Zeit für einen neuen Fernseher, wo finde ich denn Flachbildschirme im Test? Möglichst übersichtlich bitte!

c't TV testet ab und an auch Fernseher und berichtet darüber im Magazin und auch in der Zeitschrift. Hier mal eine Folge vom 15.1. anschauen. Link

Erzielt man beim Verkauf von alte Münzen einen guten Gewinn?

schau mal in deiner Stadt ins Branchenbuch und gehe zu einem Münzhändler/Briefmarkenhändler vor Ort, denn er kann dir ein Angebot machen bzw sicherlich besser sagen was deine Münzen wert sind. Wir hatten auch viele Münzen geerbt und waren sehr enttäuscht, denn sie hatten meist nur den angegebenen Wert. 10 Euro-Münzen sind nun mal maximal 10 Euro wert, ebenso gibt es auch 10 DM Münzen, wobei nur sehr wenige sehr viel Wert haben. Alles in allem glaubt man immer das Zeug hätte einen gewissen Sammlerwert, was aber nicht oder nur teilweise stimmt. Nur sehr seltene 10 DM Münzen haben einen Sammlerwert, wenn sie unbeschädigt sind. Münzen ohne Sammlerwert kann man bei der Zentralbank gegen Euro tauschen.

Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps für mich parat, wie ich meinen PC schneller machen könnte?

Ohne Hardwareveränderungen sind alle Maßnahmen nur kurz oder marginal von Erfolg gekrönt. Was kann man machen? Windows System: Festplatte defragmentieren, Registry säubern, eine feste Größe für die Auslagerungsdatei eintragen, nicht benötigte Erweiterungskarten ausbauen und Treiber deinstallieren, nicht benötigte Windowsdienste deaktivieren... aber dann hört es auch schon langsam auf. Egal welches System: Mehr Speicher, schnellere Festplatte, schnellere CPU. Je umfangreicher die Hardwareänderungen, umso weniger lohnt sich der Aufwand.

Kann man irgendwie eine CD reparieren, wenn sie verkratzt ist, oder ist sie dann hinüber?

CDs werden spiegelverkehrt gepresst. Auf der Labelseite befinden sich die Nutzdaten. Wenn diese Seite nicht beschädigt ist und der Kratzer auf der anderen Seite nicht zu tief ist, kann man mit Glück die CD wieder reparieren mit Zahnpasta. Audio-CD Player haben in der Regel eine gute Fehlerkorrektur, d.h. man hört danach meistens kaum mehr etwas. Daten-CDs sind empfindlicher.

Muss man beim Kauf einer Badarmatur irgendwas beachten? Sind die Maße für die Anschlüsse eigentlich genormt? Renovieren gerade einen Altbau, bei dem ist alles krumm und schief...

Die Anschlüsse sind genormt. Was man wissen muss: Niederdruckarmatur für drucklose Warmwasserspeicher und Boiler verwenden! Die sind i.A. etwas teurer. Manche ältere Gäste-Waschbecken haben ein kleineres Loch für die Armatur. Anschlüsse an Wandarmaturen haben immer den gleichen Abstand, Wenn der Wandanschluss nicht den richtigen Abstand hat so kann man Versatzstücke einsetzen.