Schließen
Menü

nora-m

Aktiv seit: 21.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "nora-m"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "nora-m"

Aus welchem Material sollte ein Pferdeanhänger für Fahrräder sein?

Ich rate zu leichtem Korb, und vor allem ohne Boden und mit starrer Verbindung zum Fahrrad, so dass dich das Tier mühelos schieben kann. Aber beachte: das Fahrrad benötigt eine rattenscharfe Bremsanlage, da das Pferd innerhalb des Anhängers die roten Ampeln und Vorfahrtskennzeichen nicht erkennen kann.

Wo kann ich günstig eine Anhängerkupplung für meinen Ferrari erstehen?

Sorry, aber den FerrariKuplungssatz habe ich kürzlich zum Schrott gebracht. Aber vielleicht reicht dir ja auch der OriginalFerrariDachgepäckträger für den Zelturlaub. Muss mal nachschauen, könnte irgendwo in den Kellern des Gesindehauses herumliegen.

Immobillienverkauf

Du musst nicht die Geschäftsbedingungen des Maklers akzeptieren. Ihm reicht ein Zettel von von dir: : XYZ erteilt Makler X den Alleinauftrag einen Käufer für Immobilie XX zu vermitteln. Der Mindeskaufpreis beträgtXXX €.. Dieser Auftrag kann jederzeit unbegründet mit einer Frist von 60 Tagen gekündigt werden. AG verpfichtet sich jedoch während der Vertragslaufzeit jedwede Interessenten an den Makler zu verweisen. Bei Vertragseinhaltung entstehem dem AG keinerlei Kosten. ....So, jetzt kann der Makler einer ordentlichen Arbeit nachgehen, weil er selbst Sicherheit hat.

Immobillienverkauf

Du kannst soviele Makler beauftragen wie du möchtest, aber dadurch entstehen nicht mehr Kaufinteressenten. Die Summe potentieller Käufer für Objekt+Lage ist immer gleich groß. Beauftragst du viele Makler, wird sich keiner wirklich Mühe geben, das Objekt zuviel umworben werden und der Preis wird klar sinken, weil halt jeder dieser Makler den Vertrag herbeiführen will. Wer meint auf das Fachwissen des Maklers verzichten zu können, wird das in der Regel bereuen und kann in der Zwischenzeit sicherlich auch seine Autoelektronik selbst reparieren und sich den Blinddarm operieren. Sprich mit mehreren Makler und gib nur EINEM den Maklerauftrag. Das ist dann nicht der, der dir den höchsten Preis verspricht , sondern der,welcher dich wirklich berät und auch auf auf die Mängel der Immobilie sachlich eingeht.. Kleine Maklerunternehmen arbeiten häufig intensiver an deinem Immobilienverkauf als ein "großer Laden" und können dir auch (für dich wichtig) Referenzen geben.

Kennt jemand ein wirklich gutes, biologisch abbaubares Unkrautmittel für die Nutzung auf Gehwegen etc.?

Essig; nach drei Tagen ist das Unkraut erledigt. In einem halben Jahr kommt es wieder. Könnte evtl. (---warum auch immer---) je nach Gemeinde, nicht erlaubt sein.

lesebrille? früher oder später?

Vergiß ersteinmal den Unsinn, daß eine Brille dir schaden könnte. Es macht absolut keinen Sinn seine Augen unnötig zu hoch zu beanspruchen. Daß die Akkomodationsfähigkeit (Anpassung an Entfernungen) mit zunehmendem Alter nachlässt ist normal und hängt mit der Verhärtung der “Linse” zusammen. Ebenso könntest du aber auch eine versteckte Hypertonie (Weitsichtigkeit od. Übersichtlichkeit) haben, die eben durch o.g. Problematik erst zutage tritt. Dann bekommst du eine Ganztagsbrille, um dein Auge vor weiterer zu hoher Beanspruchung zu schützen. Ergo, ab zum Augenoptiker, der ist der Spezialist dafür. Allerdings kann dir ein Besuch beim Augenarzt (unabhängig davon) niemals Schaden. Eine Druckmessung tut nicht weh und ein Blick auf die Netzhaut kann wichtig sein.