HOME

Noch Fragen?

atticus

Aktiv seit: 20.12.2005
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
atticus
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
atticus

Wie exakt arbeitet ein Tempomat? Kann man sich auf die eingestellte Geschwindigkeit auch in Tempolimitzonen verlassen?

Die aktuelle Geschwindigkeit kann man mit oder ohne Tempomat auf dem Tachometer ablesen. Dabei ist es genau umgekehrt, wie der Kollege gesagt hat, die reale Geschwindigkeit hinkt der Angezeigten hinterher.

Gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn (wenn nicht angezeigt)? Muß man links schneller fahren als rechts?

Isses denn war... @koseng 80 EUR und 1 Punkt gibt es auf der Autobahn nicht für Schleichen auf der mittleren und linken Spur, sondern für ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot. (Originaltext: 102672 Sie verstießen auf der Autobahn/Kraftfahrstraße *) gegen das Rechtsfahrgebot und behinderten +) dadurch Andere.) Das Rechtsfahrgebot wird durch §7 Abs 3c dahingehend eingeschränkt (war mir auch neu), dass es eben auf mindestens dreispurigen Fahrbahnen nicht nötig ist, die rechte Spur zu benutzen, wenn dort auch nur "gelegentlich" ein Fahrzeug fährt oder hält. Somit liegt auch kein Verstoß gegen eben dieses Gebot vor, wenn man länger auf der mittleren Spur fährt, solange irgendwo am Horizont ein Lkw fährt - nicht schön, ist aber wohl so.

Was bedeutet das Wort "schlenzen" beim Fußball?

Schlenzen erfolgt beim Fußball wie schon geschrieben, im Unterschied zum Vollspannschuss, mit dem Außen- oder Innenrist. Dadurch wird der Ball in den meisten Fällen neben der Vorwärtsbewegung in Rotation versetzt. Durch diese Rotation wiederum fliegt er, je nach Fertigkeit des Schützen einen mehr oder weniger starken Bogen. Dies ist sehr schön zu beobachten bei ruhenden Bällen (Eckball, Freistoss) geht aber auch aus dem laufenden Spiel, meist aber auch da aus dem Stand oder dem langsamen Lauf. So gehts bei Beckham. ;-)

Welche mp3 tauschbörse könnt ihr empfehlen?

Für Itunes kann man auch Gutscheine bei Mediamarkt, Saturn, Kaiser's oder an der Tanke kaufen. Da brauchst Du dann keine Lastschrift, Kreditkarte etc.. Musik von Youtube Videos rippen ist nicht wirklich das Wahre. Die Musik ist dort selten in einer annehmbaren Klangqualität zu finden.