HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3181 Till Zimmermann

Was haltet ihr von einer Schnurlos Telefonanlage, und wo liegen dabei die Vor- und Nachteile?

Antworten (5)
simbadische
Ein Nachteil ist sicherlich die hohe Strahlung, die von den Geräten ausgeht. Wir könnten allerdings kaum ohne auskommen. Mit Haus und Garten ist ein "Schnurloses" die einzige praktikable Lösung. Wir haben gleich mehrere Teilchen, die mehr oder weniger gleichmäßig im Haus verteilt sind - wenn sie sich nicht doch alle bei den Kindern sammeln . . .
spamonmass
Naja, die Strahlung würde ich nicht überbewerten. Klar ist diese vorhanden, aber das Ding strahlt nur, wenn es nicht auf der basisstation sitzt.
außerdem hat heute jeder ein handy, die scheissdinger strahlen auch, und keinen juckts.
und wenn du in der stadt wohnst, wirst du durch fremde wlan-netze bestrahlt. wenn ich nach wlan suche, finde ich pramt 10 verschiedene (sichtbare) netze.

und die strahlenb auch, ob ich will, oder nicht.
Günter Schuster
Eine Schnurlos Telefonanlage finde ich absolut super, denn du bist nicht daran gebunden, wo dein Telefon steht. Es gibt nichts schöneres, als wirklich das Telefon immer mitnehmen zu können. Ist im Sommer total cool, wenn du das schöne Wetter auf deiner Terasse genießen möchtest.
JodelJo32
Ich pesönlich halte von Schnurlos Telefonanlagen garnichts. Die arbeiten ja mit Funkfrequenzen und davon hat man doch schon genug um sich herum. Da muss man also zu Hause nicht auch noch mit Funk arbeiten. Außerdem ist es auch schön, wenn man mal nicht erreichbar ist.
Bastian Otto
Mit meiner Schnurlos Telefonanlage hatte ich nur Ärger mit dem Akku und der Basisstation. Entweder hat das Telefon dauernd seine Basis gesucht und wenn es die endlich gefunden hatte, war mit Sicherheit der Akku leer. Ganz blöd ist es, wenn du am telefonieren bist und das Telefon dann seine Basis verliert.