Schließen
Menü
Sina Simon

Was ist beim Nägel feilen zu beachten, damit die Nägel nicht brüchig werden?

Ich habe gehört, dass Nägel beim falschen feilen brüchig werden können und kaputt gehen. aber was ist zu beachten, damit das nicht passiert?
Frage Nummer 5578

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Cornelia Kuhn
Man sollte keine billigen Feilen aus Metall verwenden. Die können dem NAgel mehr schaden als nützen. Es gibt zudem verschiedene Körnungen, je feiner und empfindlicher der Nagel, um so feiner sollte auch die Feile sein. Zur Not kannst Du Dich ja mal bei einer Nageldesignerin erkundigen.
hooterti5
Der Erfolg steht und fällt mit der richtigen Feile: Sandfeilen sind ideal, nutzen aber relativ schnell ab und müssen öfter getauscht werden. Kosten aber nicht die Welt. Ansonsten die Nägel immer in Wuchsrichtung bearbeiten, d. h. von außen nach innen und unten nach oben.
bennyh02
Wenn du eine Metallfeile benutzt darfst du immer nur in eine richtung feilen, sonst splittern die Nägel. Guck dich mal um nach Sandblattfeilen, die sind besser für empfindliche Nägel. Mit denen kannst du auch in beide Richtungen feilen, ohne das es Spliss gibt.