HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39273 Johann Pfeiffer

Was unterscheidet Männer Make-Up von Make-Up für Frauen?

Antworten (4)
serefine
Männer mögen grelle Farben.
thors_1983
Bei Frauen geht es um eine optische Verschönerung und natürlich darum, die feminine Seite zu unterstreichen. Männer möchten, dass das Hautbild verfeinert und der Typ optimiert wird. Also ist eine ganz leichte Schminkweise angesagt. Du kannst Dir ein ganz dezentes Make-up kaufen, das Deinem Hauttyp entspricht. Lass Dich doch von einer Kosmetikerin beraten.
RoggerMitSeele
Es ist nicht nur das Make-Up, sondern vor allem die Art, wie es aufgetragen wird. Make-Ups enthalten für gewöhnlich auch pflegende Stoffe. Männerhaut hat völlig andere Bedürfnisse, so dass sie mit dem Make-Up für Frauen eventuell überversorgt wird. Make-Up für Männer sollte exakt der Hautfarbe entsprechen.
Fred Franke
Ich bin jetzt zwar keine Kosmetikerin, aber du kannst meiner Meinung nach genau das selbe Make-up verwenden, welches auch wir Frauen verwenden. Das wird bei den "Stars" auch nicht anders gemacht ;-) ... Teste das Mak-up für welches du dich entscheidest einfach am Handgelenk aus (es sollte immer ein Farbton heller sein als dein Teint / deine Hautfarbe.