Schließen
Menü
JetteJoppyPuppy

Wer von Euch kennt ein geiles Fußballgedicht? Bitte keine Dreizeiler, ein bisschen ausführlicher darf es schon sein!

Frage Nummer 19356

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
Ingenius
Gab es da nicht einmal etwas von Johann Wolfgang Goethe oder Friedrich Schiller? Nein, Fußball wurde später erfunden. Da kenne ich nur ein Gedicht von Ingenius:

Stürmer, Läufer, weiter vor,
dieser Ball, der muss ins Tor.
Geht er jetzt nicht in den Kasten,
müssen wir zwei Jahre fasten.

Dann gibt uns kein Sponsor Geld,
für uns zusammen bricht die Welt.
Werbekunden brechen weg,
und wir sind der letzte Dreck.

Doch der Verein ist uns nicht wichtig,
wir entscheiden uns schon richtig.
Anderswo, da gibt’s mehr Kohle,
und genau die werd’ ick mir hole.
Highspeed
Wie poetisch....haaach
Bellicosa
Hier gibt es Gedichte!
Ingenius
Das war selfmade, mein Vorschlag dazu: Selber besser machen. Googlen ist zwar recht einfach, kreativ ist es aber nicht.
UlliVonPulli
@ingenius

Mir gefällts jedenfalls!!
Ingenius
Na ja, es war a la Maing, in zwei Minuten entstanden, wird auch nicht in die Literaturgeschichte eingehen, soll aber verdeutlichen, dass man auch mal seinen eigenen Kopf einschalten kann, anstatt immer nur auf den Google-Knopf zu drücken.
Markie
Auf einer schönen grünen Wiese, saftig und so zart wie diese, standen einst elf Männer rum, und lutschten sich den Daumen krumm. Auf einmal kamen elfe zu, ein Match wurd draus im schnellen Nu. Ein Treffer, Tor, so schrie man laut, als einer feste mal drauf haut. Doch er traf, oh Schreck, oh Graus, das Fenster von sein`eigen Haus.
Lustigere gibts hier: schoene-gedichte.com
Yasggle01
Es gibt ein sehr schönes und bekanntes von Heinz Erhardt, dass Du hier finden kannst: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Fu-szlig-ballgedichte,36691.html Da findest Du auch noch eines von Ringelnatz, und wenn beide Dir nicht zusagen, dann such einfach mal bei Google danach, wirst bestimmt viele Alternativen finden können.
JulieimJulie
Musste erst neulich auch ein Fussballgedicht finden, da mein Sohn einen Pokal gewonnen hatte und wir ihm eine kleine Freude machen wollten. Ich habe auf der folgenden Seite passende Gedichte gefunden.http://www.schoene-gedichte.com/fussballgedichte.shtml.