HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6439 Heidang24

Wer weiß wie hoch durchschnittliche Bauzinsen sind?

Wir wollen demnächst ein Haus bauen, nichts großes aber für uns schon ein enormer Betrag und wir müssen einen Kredit aufnehmen. Wie hoch sind die Zinsen, kennt sich jemand damit aus?
Antworten (5)
merzenich
Schau nach bei www.biallo.de
Cornelia Kuhn
Wird sich um einen Zinswert drehen, der etwas unter 5% liegt. Eben je nach Zeit, Geldwert, Inflationsrate und wirtschaftlicher Situation. Hast dir mit dem status quo aber die wohl nicht schlechteste Zeit ausgesucht; lass dich jedenfalls noch von unabhängiger Stelle beratemn.
Philipp Engel
in der regel betragen die 2 prozent bis 4 prozent, je nach wirtschaftslage auch mal ein wenig mehr..aber der normale satz liegt glaub ich bei 2,3 prozent. da solltest du einfach mal über google suchen und ein bisschen die angebote der verschiedenen kreditinstitute vergleichen, dann findest du schon was passendes ;)
Jörn Bergmann
Die Zinsen für eine Baufinanzierung sind unterchiedlich bezüglich der Zinsbindungszeit und dem Risiko für die Bank. Für eine Finanzierung bis etwa 50% des Kaufpreises liegt der Nominalzinssatz knapp unter 4,0 %. Oberhalb von 50 % müßt ihr mit einem Aufschlag von etwa 0,20 % bis 0,30 % rechnen. In jedem Fall solltet ihr öffentliche Mittel einbauen.
kikki
Pauschal kann man diese Antwort gar nicht beantworten, da zum einen jede Finanzierung individuell und i.d.R. bonitätsabhängig ist. Außerdem sind diese Konditionen tagesaktuell. Einfach mal auf Immokredit24 schauen da gibt es diverse Baufinanzierer die individuelle Bauzinsen anbieten.