HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9428 Helena Vogel

Wie genau funktioniert ein orthopädisches nackenkissen???

Ich habe oft Nackenverspannungen und überlege mir so ein Spezialkissen zu kaufen. Aber kann ich dann nur noch auf dem Rücken schlafen? Bin eher Seiten- udn Bauchschläfer!!
Antworten (3)
L.Seidel1976
Ja, dann kannst du eigentlich nur noch auf dem Rücken schlafen. Wäre wohl mehr als unangenehm, dann auf dem Bach zu liegen. Ich würde es aber für möglich halten, dass es auch für dich spezielle Kissen geben könnten. Ein Nackenkissen ist jedenfalls für Rückenlage ausgelegt.
Elke Werner
Servus, orthopädische Nackenkissen unterstützen die Halswirbelsäule, sodass die gesamte Wirbelsäule und Rückenmuskulatur entlastet wird. Sie werden vor allem in der Rückenlage angewendet, aber auch in der Seitenlage. Und für Bauchschläfer gibts spezielle Bauchschläfer-Kissen.
RolandH
Ich habe so ein Kissen. Auf dem Rücken und auf der Seite ist ads ein Traum. auf dem Bauch stört es, aber ich bin schon von kindheit an gewöhnt mir das Kissen wegzuschieben, wenn ich mich auf den Bauch drehe.Keine Ahnung, ob man sich das im erwachseneenalter noch angewöhnen kann, ohne den schlaf zu stören.