HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17609 HennySir203

Wie groß ist die Gefahr, dass die gleiche Felgengrösse bei verschiedenen Anbietern unterschiedlich ausfällt?

Antworten (5)
Highspeed
Die Gefahr liegt bei 100%. Jede Felge ist anders.
starmax
Ich sehe da - außer beim Design - keine Gefahr. Die Felge muß zu Achse und Bremse passen, hier sind Lochzahl, Lochkreisdurchmesser und Einpreßtiefe wichtig. Und zum Reifen: Zollgröße und Breite in mm, Hump (Felgenrand). Stimmen die Daten überein, passen auch die Felgen.
lolok23önig
Diese Gefahr ist sehr gering. Die Größen sind schließlich genormt. Wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt, dann ist das wahrscheinlich nicht vorgesehen und für das Geschäftsleben sehr hinderlich. Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, Größen abzugleichen, dann ist das immer von Vorteil.
JenM
Es besteht überhaupt keine Gefahr, bei Felgen ist es nicht so wie bei Kleidung ;-). Wenn du ein Maß hast, welches du haben möchtest, natürlich auch welches passt (abhängig vom Fahrzeughersteller), kannst du dir von jedem Anbieter, der eine Felge zu der Größe anbietet, kaufen. (Es sind immer "Normen" vorgeschrieben).
Mandysan190
Soweit ich weiß, sind die Felgengrößen ebenfalls genormt, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass dort großartige Abweichungen entstehen können. An Deiner Stelle würde ich mal einen größeren Händler wie D&W anrufen, die werden Dir da mit Sicherheit fachmännisch weiterhelfen können.