HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27485 tkraus23

Wie kann ich merkbar mit meinem Laptop Strom sparen?

Antworten (4)
antwortomat
Gar nicht. Du kannst nur weniger verbrauchen.
jaydee
Ein Laptop ist ja schon sparender als ein herkömmlicher PC. Du sollstes aber die Energiesparoptionen einschalten, um noch länger auszukommen. Die findest du bei XP unter Systemsteuerung Energieoptionen. Mach den BIldschrim möglichst dunkel, den Lüfter leise und stelle alles auf sparen ein.
Cmüll_for2
Also ich klappe einfach immer den Bildschirm hinunter, wenn ich Kaffeepause mache; ansonsten sind mir die vielen kleinen Einstellungen zu fummelig, ich verlasse mich einfach auf das Profil "Energiesparmodus", und gehe davon aus, dass der sich um das Abschalten der Harddisks usw kümmert.
Louis Schmidt
das ist eigentlich gar nicht so kompliziert. wichtig ist zum beispiel, die bildschirm-helligkeit herunterzufahren und prozesse zu stoppen, die ständig nebenher laufen, z. B. die automatische suche nach updates oder alle möglichen autostartprogramme. damit habe ich bis zu 50 prozent gespart.