Schließen
Menü
Gast

wie lange bleiben die schufa einträge gespeichert?

wollte Kredit beantragen,und habe diverse Seiten besucht wo Kredite angebeoten werden,habe eine Summe eingegeben,wollte eigentlich nur Zinssatz und Kreditrate vergleichen,und dann bei der Bank einen Kredit beantragen,wann kann man es erneut versuchen, ohne gleich eine schlappe zu erleiden.
Frage Nummer 87583

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
mirkuss
Negativer Schufaeintrag ist nicht gleich negativer Schufaeintrag. Es kommt ja auch drauf an, weswegen man einen Eintrag hat und das kann schon wegen Ratenzahlungsverträgen zum Beispiel für Möbel sein, die aber brav abbezahlt wurden.
Daher ist es in der Tat schon möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.
Eine gute Zusammenfassung, was dabei zu beachten ist, findest Du hier:

Aktuelle und seriöse Kredite trotz Schufa
LaLoona
Also viele Kreditanfragen zu stellen an sich ist schon ein Problem, da das den Schufa-Score auch schon negativ beeinflusst. Da da nächste Mal etwas vorsichtiger sein. Die Speicherfristen für verschiedene Dinge dauern unterschiedlich lange an. Einfach mal ein bisschen informieren.