HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30327 Manuel Müller

Wie lange dauert es bis die neusten Filme aus dem Kino auf DVD verkauft werden?

Antworten (4)
antwortomat
Es gibt da ein Schema. Ich glaube 6 Monate bis zur DVD, 1 Jahr bis zum PAY-TV und 2 Jahre bis zum Free-TV. Ob's stimmt müsste ich jetzt aber ergooglen, aber das kannst Du bestimmt selber.
Martfuhn
Das entscheiden die Studios bei jedem Film erneut. Es hängt davon ab, ob der Film in den Kinos länger läuft, ob noch ein Nachgeschäft mit einer erneuten Kinorunde zu erwarten ist, ob Weihnachten vor der Tür steht und vielem mehr. Mal sind es wenige Wochen mal ein ganzes Jahr.
Juli Hoffnung
In der Regel kommt es darauf an, wie lange ein Film im Kino läuft, also auf hohe Besucherzahlen etc. Dementsprechend kann ja der Film schon allein sehr lange im Kino geschaut werde und steht dem Käufer erst spät zur Verfügung. Filme, die nicht gut laufen, sind ja zum Beispiel relativ schnell im Handel erhältlich und die, die sehr gut laufen, wiederum nicht. ;-)
CarinaCarinaA
Das ist unterschiedlich und hängt meiner Meinung nach vom Erfolg der Filme im Kino ab. Wenn ein Film an der Kinokasse kein Geld mehr einspielt, wird er schnell auf DVD veröffentlicht; das kann schon mal nach wenigen Wochen geschen. Bei erfolgreichen Filmen musst du vielleicht mehrere Monate warten.