Schließen
Menü
Hidel23422460

Wir richten uns gerade die Terrasse ein, die nicht überdacht ist. Jetzt fragen wir uns, was für Bezugstoffe für draußen - bei Wind und Wetter - in Frage kommen können. Welche Materialien könntet ihr uns empfehlen?

Frage Nummer 15922

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Lullabe
Da kommt ja eigentlich nur etwas aus Kunststoff infrage. Ob das allerdings schön aussieht, ist fraglich - von der der Gemütlichkeit beim Sitzen mal ganz abgesehen. Ich verstehe zwar euren praktischen Gedankenhintergrund, trotzdem würde ich das noch einmal überdenken!
hoffeman234
Für eine Terrasse würde ich immer witterungsfestes Holz nehmen. Gerade für Terrassen gibt es da sehr schöne Dielen, die nicht sehr teuer sind. Möglich sind auch Fliesen, aber ich finde, sie sind im Winter zu kalt und im Sommer zu warm. Holz hat immer eine angenehme Temperatur.
Ger_hard2
da fällt mir eigentlich nur markisenstoff ein. der ist robust und hält einiges aus, ist allso z. b. füs dach der hollywood-schaukel geeignet. auch als bezüge für auflagen geht's. allerdings würde ich trotzdem kissen usw. bei schlechtwetterwarnung immer reinnehmen :-)