HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4736 juliuspastius92

Wo finde ich legale, aber trotzdem kostenfreie Musik?

Antworten (7)
germinal
Bei solltest Du vielleicht mal nachschauen. Dort gibt es Tracker, die aus Radioprogrammen im Internet Musik extrahieren. Bei einigen kann man sogar das Genre und Titel vorgeben, das dauert aber etwas.

Es gibt aber auch DVDVideoSoft Free Studio. Da suchst Du Deine gewünschten Titel zuerst bei YouTube oder ähnlichen Anbietern. Dann kopierst Du per Copy/Paste die Adresse in einen Kasten. Und wenige Augenblicke später hast Du die Musik aus dem Clip als mp3 auf der Platte.
starmax
Jeses Internetradio spielt diese,und Du darfst sie kostenfrei und legal mitschneiden für den privaten Gebrauch (plus 1Sicherungskopie).Entgeltliche Weitergabe (also Vertrieb) ist jedoch strafbar!
Max Schneider
Auf Seiten, wo man Musik nicht runterladen, sondern anhören kann - zum Beispiel Myspace. Oder Homepages von den Bands selbst - legaller kann es nicht sein.Manchmal kann man dort auch Lieder runterladen - manche Bands haben verstanden, dass sie auf diese Weise ihre Popularität nur verbessern.
ronnyroh392
Manche Bands haben einige Songs als Kostproben kostenfrei auf ihrer Homepage. Andere veröffentlichen alle Songs kostenlos zum Download, und verdienen nur mit Konzerten und Merchandising-Artikeln.

Eine große Plattenfirma stellt seit einigen Jahren alle unter Vertrag stehenden Bands kostenlos zum Download zur Verfügung...
Morry_moor
Soweit ich weiß nirgendwo. Du kannst dir zwar auf manchen Seiten die Lieder komplett und nicht nur für 30 Sekunden anhören, aber dann auch wirklich nur anhören. Das einzige, was noch legal ist, ist Radiosender aufzunehmen. Ob das aber für dich eine Lösung ist, musst du selbst entscheiden.
wurzelkitt
http://www.jamendo.com/de/
IJuergen
Nicht ganz kostenlos, aber absolut legal und Downloads für 8 Cents (Einzeltitel) oder Alben für wenig mehr als 1 € !! Absolut genial! www.mp3va.com