HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36288 Benedikt Braun

Wo ist Angeln am Rhein besonders schön? Was für eine Genehmigung brauche ich eigentlich dafür und welche Köder sind zu empfehlen?

Antworten (6)
antwortomat
Welche Fische willst Du angeln?
serefine
Am schönsten ist es direkt am Wasser.
Jeremie Becker
Gehe nach Schierstein. Dort ist es sehr schön, du wirst dort auch nicht von einer Masse an Anglern erdrückt. Zum Angeln brauchst du einen Fischerschein und eine "Rheinkarte", die etwas Geld kostet. Infos darüber gibt's hier: http://www.rhein-angeln.de/. Köder richten sich nach den Fischen aus. Blinker wirst du aber brauchen.
J-Punkt_Kaiser
Man braucht einen allgemeinen Fischerei-Schein und dann eine Karte für die verschiedenen Binnengewässer, eine Rheinkarte kostet 25 Euro, dann darf man im Rhein angeln. Zum Weissfischangeln sind etwa Madenbündel zu empfehlen, die sollten aber alle 20 Minuten ausgewechselt werden. Viele weiter tolle Tipps gibt es übrigens auf: http://www.rhein-angeln.de/
serefine
Am allerschönsten ist es direkt im Wasser.
Licker
wie antwortomat schon meint: welche Fische willst du denn Fangen?? Je nachdem kommen Wobbler, Twister etc. in Frage....