HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3470 Ronny Frank

Wo kann ich eine Fernbedienung für Garagentore bestellen?

Mein Nachbar hat eine Fernbedienung für seine Garage. Ich finde das sehr praktisch, aber wo finde ich eine Fernbedienung für Garagentore. Könnt Ihr mir helfen?
Antworten (4)
mattis3
Wenn du unbedingt eine Fernbedienung für Garagentore brauchst, solltest du mal dort nachfragen, wo du auch das Garagentor gekauft hast. Wenn das schon etwas länger her ist, kannst du vielleicht die Firma anrufen, die das Garagentor hergestellt hat. Die bieten meist auch solche Fernbedienungen.
BeBob
Werden hier eigentlich auch bedenkliche Fragen oder nur bedenkliche Antworten gelöscht?
Sebastian Kuhn
Also erst einmal möchte ich dir sagen, dass eine Fernbedienung für Garagentore nicht die Lösung des Problems ist. Dafür brauchst du eine ganze Vorrichtung. Diese bekommst du normalerweise in einem Baumarkt – ich bin mir aber nicht ganz sicher. Frage einfach mal nach.
tri.star
ohne Werbung machen zu wollen: z.B. beim Bosch-Dienst. Wenn Du technisch nicht begabt bist, so was bauen z.B. auch Schlosser ein. Wie schon da steht; die Fernbedienung allein ist der geringste Teil, Du brauchst einen elektrischen Torantrieb der eben von der Fernbedienung angesprochen wird.

Noch was: die Fernbedienungen sind kodiert, das Tor des Nachbarn wird eine gekaufte einzelne Fernbedienung nicht öffnen können.