Schließen
Menü
bennyh02

Wo und wie lange im Voraus sollten wir eine Winterhütte mieten?

Wir wollen dieses Jahr endlich mal weiße Weihnachten und uns daher über die Feiertage eine Hütte mieten, wissen aber noch nicht wo. Sollte nicht zu teuer sein. Wann müssen wir buchen?
Frage Nummer 8200

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
starmax
Für 2011 oder 2012?
martmarq
Wo ? In den Alpen ? Wahrscheinlich alles ausgebucht für Weihnachten 2010. In den Rocky Mountains ? In Skandinavien? Da ist bestimmt noch was frei.

Bitte Fragen präziser formulieren.
Klabautermann
Ich weiß nicht genau, was Sie mit „Hütte“ meinen, aber das, was Starmax andeutet, könnte zu einem Problem werden.
Überlegen Sie, ob Tschechien als Urlaubsziel auch in Ordnung wäre. Das Riesengebirge ist ab Weihnachten einigermaßen schneesicher und preiswert ist das auch. Verwöhnte Skifahrer werden aber vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen.
Mathias Becker
Wir haben den Jahreswechsel einige male in Neukirchen am Großvenediger verbracht. Die Hütten dort sind absolut urig und für verschiedene Personenzahlen ausgestattet. Allerdings sind sie oft schon lange im voraus ausgebucht. Versucht es doch einfach mal!
hoffeman234
Konkret Gedanken machen würde ich mir schon Monate vorher. Nur so kannst du sichergehen, wirklich die optimale Hütte zu mieten. Buchen würde ich dann früh genug, um unter Garantie als Mieter angenommen zu werden. Bei einer Hütte sollte das einige Wochen im Voraus geschehen. Wo? Im Reisebüro oder übers Internet.
Pathfinder
Mitten in der Saison sind die schnell ausgebucht, aber normalerweise werden sie nicht länger als ein Jahr im Voraus verplant. es sei denn du willst weihnachten oder Silvester da verbringen. dann kann es schon mal drei oder vier jahre lange wartelisten geben