HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11294 wowa3489

Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Drucker mit Nachfüllpatronen bestücken möchte?

Antworten (4)
Highspeed
Sie sollten baugleich sein.
schulzeMann31
Am Wichtigsten ist, dass die Patronen, die du dem Nachfüllen zugedacht hast, auch wirklich passen, für das Druckermodell gemacht sind, und nicht etwa dessen Feinmotorik zerstören. Daher also auf explizite Angaben hinsichtlich Zielgruppe und Eignung achten.
Ronald Dietrich
Meinst du nachgefüllte, nicht-originale Patronen? Hier kann es dir passieren, dass dein Garantie erlischt, falls dadruch was kaputt geht, aber in der Regel geht nichts schief. Beim Einsezten der Patronen solltest du dich genau an die Anweisungen des herstellers halten. Viel zu beachgten gibt es nicht.
JosDelphine85
Falls der Hersteller des Druckers keine eigenen Nachfüllpatronen anbietet, solltest du die auf jeden Fall erst nach Ablauf der Garantie verwenden, wenn was kaputt geht und du keine Originalteile verwendet hast, erlischt nämlich dein Garantienaspruch. Beim Einfüllen der Tinte solltest du Zeitung unterlegen, wenn was daneben geht, gehen die Flecken nämlich schwer wieder ab.