HOME
Berlin

Nachrichten aus Deutschland

Berlin: Fahrradfahrer erschießt Mann in der Öffentlichkeit – Täter auf der Flucht

Berlin: Fahrradfahrer erschießt Mann in der Öffentlichkeit – Täter auf der Flucht +++ Vechta: Pilot stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs +++ Braunschweig: Nachhilfelehrer wegen Missbrauchs verurteilt +++ Lübeck: Bauarbeiter von Wand erschlagen +++ Nachrichten aus Deutschland.

Ben Tewaag

Sohn von Uschi Glas

Ben Tewaag in Berlin festgenommen – weil er Reifen zerstochen hat

Hat Justin (Brandon Flynn) etwas mit dem Tod von Bryce (Justin Prentice) zu tun?

Tote Mädchen lügen nicht

Die wichtigsten Fragen zu Staffel drei

Polizei Blaulicht

Erfurt

Sie sollte abgeschoben werden: Frau will sich mit Kindern aus Fenster stürzen

Junge am Computer

Darmstadt

"SOS": Zehnjähriger ruft wegen Computerverbot um Hilfe – die Polizei kommt

Ein Fahrzeug der Polizei

Disziplinarverfahren eingeleitet

Kölner Polizist soll antisemitische Botschaft verbreitet haben

News im Video

Indonesien: Massenproteste in West-Neuguinea halten an

An einem sonnigen Tag fliegen drei Bienen übereinander

Statt Spürhunden

Wie Spürbienen in Zukunft Drogen erschnüffeln sollen

Mordfall Lübcke: Suche nach weiteren Waffenlagern in NRW

Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug

Pia Klemp

Kritik am Umgang mit Migranten

"Sea-Watch"-Kapitänin Klemp lehnt Pariser Verdienstmedaille ab

20-Jähriger in Österreich auf Straße erstochen

20-Jähriger in Österreich auf Straße erstochen

Tatverdächtige von Chemnitz: Alaa S. und Farhad Ramazan Ahmad

Daniel H. mit Messerstichen getötet

Urteil im Chemnitz-Prozess erwartet – doch der Hauptverdächtige ist noch auf der Flucht

Ein älteres Paar sonnt sich in einm Park

Connecticut, USA

Sechs Rentner haben lautstarken Gruppensex im Gebüsch – Polizei muss einschreiten

Verkehrsunfälle

Leichte Erhöhung erwartet

Statistikamt legt Zahlen zu Verkehrsunfällen vor

Bruchpilot und Begleiterin überleben Notlandung auf Acker

Schulbus kracht in Linienbus - Fahrer in Klinik

Russland: Dieses vom russischen Katastrophenschutzministerium zur Verfügung gestellte Bild zeigt ein überschwemmtes Gebiet in der Region Irkutsk

Russland

24 Jahre lang versteckt sich ein Mörder in Sibirien – bis die Flut ihn aus dem Wald treibt

Mit dem E-Scooter auf der Autobahn

Britisches Konsulat

Vor zwei Wochen verschwunden

China nimmt Mitarbeiter des britischen Konsulats fest

Kampf gegen Schwarzarbeit

Razzia mit 1900 Beamten gegen Ausbeutung von Bauarbeit

Tödliche Verfolgungsjagd - Polizei sucht Zeugen der Flucht

Achtjähriger saust mit Mamas Auto nachts über die Autobahn

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg