HOME

Häuser bei Explosion in Wien teils eingestürzt

Wien - Bei einer Explosion mitten in Wien sind zwei Mehrfamilienhäuser schwer beschädigt worden und zum Teil eingestürzt. Dabei wurden den Rettungskräften zufolge 14 Menschen verletzt, ein Mann schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. Kurz vor Mitternacht wurden noch drei Hausbewohner vermisst, zu denen es bisher keinen Kontakt gab. Das bedeute aber nicht, dass diese sich zur Unglückszeit auch im Gebäude befunden hätten, betonte die Polizei. Die Feuerwehr durchsuchte die Reste des Gebäudes in den Nachtstunden. Die Polizei vermutete, es habe sich um eine Gasexplosion gehandelt.

US-Cop rettet Baby aus Plastiktüte

Trotz "Safe Haven"-Gesetz

Neugeborenes in Plastiktüte ausgesetzt: US-Cops retten die kleine India aus dem Wald

Von Florian Saul

Explosion Wien: Polizei vermutet Verschüttete unter Trümmern

Das Phantombild zeigt den Gesuchten im Fall der Freiburger Gruppenvergewaltigung

Fahndung

Freiburger Gruppenvergewaltigung: Elf Männer stehen vor Gericht, einen sucht die Polizei noch

Die Polizei stoppte in Brandenburg einen nackten Rollerfahrer

Nachrichten aus Deutschland

Er trug Helm, Sandalen und sonst nichts: Polizei stoppt nackten Rollerfahrer

In München

Elfjährige vergewaltigt: Polizei fahndet nach Mann mit Wolfsmaske

16 verletzte Beamte und 75 Anzeigen nach Tagebau-Protesten

Großeinsatz gegen Mafia - Mehr als 100 Verdächtige gestoppt

Blaulicht Polizei

Täter auf der Flucht

Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Elfjährige in München

Polizei

Stadtteil Obergiesing

Elf Jahre altes Mädchen in München vergewaltigt – Täter trug Wolfsmaske

Der vermisste Vater und sein ebenfalls vermisster Sohn

Nordrhein-Westfalen

Beim Camping verschwunden: Vermisster Vater und sein Sohn wieder da

Missglückter Einparkversuch - zwei Eiscafé-Besucher verletzt

Erhöhte Chlorkonzentration im Freibad - 38 Verletzte

Zwei Menschen nahe Kopenhagen erschossen

Rassistischen Angriff erfunden?

Polizei-Aufnahme zeigt angeblichen Hochstapler Jussie Smollett mit Schlinge um den Hals

AfD-Briefkasten in Düsseldorf, Politiker Guido Reil

Staatsanwaltschaft ermittelt

Wer ist Opfer, wer Täter? Das steckt hinter den Durchsuchungen der AfD-Büros

Unionsfraktionsvize Frei

Unionsfraktion fordert nach Mordfall Lübcke mehr Befugnisse für Ermittler

Musikfestival «Fusion»

Vier Tage Ferienkommunismus

«Fusion»-Festival erwartet 70.000 Besucher

Mitarbeiter eines Supermarkts räumen Produkte ins Kühlregal

Wildgewordener Nackter

War ihm zu heiß? Mann zieht sich in Tiefkühlabteilung nackt aus

Eine Frau sitzt am Steuer eines Autos und trinkt Alkohol

Kampagne #nonefortheroad

Im Großraum Manchester kommen Autofahrer mit Alkohol im Blut nun öffentlich an den Pranger

"Eurofighter"-Trümmerteil

Nach "Eurofighter"-Absturz

Kampfjets waren unbewaffnet – darum warnte die Polizei trotzdem vor "gefährlichen Trümmern"

Tote in Wohnhaus bei Aschaffenburg waren Tante und Neffe

Polizei stoppt Hochzeitskorso

Rekordstand

NRW: 40 Polizei-Einsätze in einer Woche wegen Hochzeiten

Daniel Craig mit den weiblichen Stars des neuen Bond-Films

Bond 25

Festnahme am Set