Freund unter Mord-Verdacht Vermisste österreichische Influencerin Stefanie P. ist tot

Die Polizei kam dem Ex-Freund von Stefanie P. schnell auf die Spur
Die Polizei kam dem Ex-Freund von Stefanie P. schnell auf die Spur
© Erwin Scheriau / DPA
Seit Tagen wurde die Influencerin Stefanie P. aus Graz vermisst. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Die 32-jährige Österreicherin ist tot. Ihr Ex-Freund wurde verhaftet.

Die Beauty-Influencerin Stefanie P. aus Österreich ist tot. Die Leiche der Grazerin, 32 Jahre alt, wurde in Slowenien aufgefunden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung bestätigte. Ihr Ex-Freund steht unter Mordverdacht und befindet sich in Untersuchungshaft. Zuvor war er aus Slowenien nach Österreich ausgeliefert worden.

Der Verdächtige hatte die Polizei schließlich zu einem Waldstück in Slowenien geführt, wo er die Leiche in einem Koffer vergraben hatte. Stefanie P. wurde erwürgt. 

Nach Weihnachtsfeier nicht nach Hause gekommen

Die Ermittlungen ergaben, dass der Ex-Freund der Frau mit ihrem Verschwinden im Zusammenhang stehen könnte. Die slowenische Polizei hatte ihn am Montagabend festgenommen, da er in der Nähe seines brennenden Autos beim Casino südlich des Grenzübergangs Spielfeld bemerkt worden war. Auch sein Bruder und sein Stiefvater wurden festgenommen.

Die Influencerin soll am vergangenen Samstag auf einer Weihnachtsfeier in einem Grazer Nachtklub gewesen sein, genau wie ihr ihr Ex-Freund. In den frühen Morgenstunden des Sonntags soll sich P. alleine auf den Heimweg gemacht haben. Laut "heute.at" schrieb die Influencerin einer Freundin: "Bin gut angekommen." In anderen Nachrichten soll sie dunkle Gestalten erwähnt haben, die sie auf ihrem Heimweg gesehen habe. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. P. ließ ein Fotoshooting ausfallen, außerdem reagierte sie auf Nachrichten und Anrufe nicht.

tis

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos