Geschäftshaus

Artikel zu: Geschäftshaus

Polizeiauto

Acht Verletzte durch Explosion von Wohnhaus in Rheinland-Pfalz

Im rheinland-pfälzischen Daaden sind acht Menschen bei der Explosion eines Wohn- und Geschäftshauses verletzt worden. Ein 15-Jähriger kam mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik, wie die Polizei Neuwied am Donnerstagabend mitteilte. Demnach war es am Nachmittag in dem Gebäude zu einer Explosion und einem Brand gekommen. Das Haus stürzte daraufhin ein. 
Blick auf Berlin

Geräumter Fünfgeschosser in Berlin-Mitte: Einsturzgefährdetes Dach stabilisiert

Einsatzkräfte haben das einsturzgefährdete Dach eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshauses in Berlin-Mitte stabilisiert. Die Sicherungsarbeiten waren kurz vor Mitternacht am Donnerstag beendet, wie das Technische Hilfswerk (THW) am Freitag mitteilte. Das Haus war am Donnerstag geräumt worden, nachdem sich das Dach Richtung Straße teilweise abgesenkt hatte. Mehr als zwanzig Menschen mussten das Gebäude verlassen
Blick auf Berlin

Akute Einsturzgefahr: Haus in Berlin-Mitte geräumt

Wegen akuter Einsturzgefahr ist in Berlin-Mitte ein fünfstöckiges Wohn- und Geschäftshaus geräumt worden. Die Statik sei sichtbar verändert, teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit. Mehr als fünfzig Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) waren auf dem Weg zu dem Gebäude, das in der Nähe des berühmten Friedrichstadtpalasts steht.