Der Polizistenmörder von Augsburg wird voraussichtlich nie wieder frei kommen. Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, das Gericht ordnete Sicherungsverwahrung an. Rudolf R. reagierte mit Randale.
Mord, Raub, Waffendelikte: Die Anklageliste ist lang gegen zwei Brüder, die 2011 einen Polizisten mit sieben Schüssen getötet haben sollen. Der mutmaßliche Haupttäter hat die Vorwürfe bestritten.
Zwei flüchtende Motorradfahrer erschossen im November 2011 einen Augsburger Polizisten. Der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter ist die Begegnung mit einem alten Bekannten mit dunkler Vergangenheit.
Der Augsburger Polizist soll mit einer Maschinengewehrsalve getötet worden sein, nachdem er bereits verletzt am Boden lag. Die mutmaßlichen Mörder schweigen weiter zu den Tatvorwürfen.
Ein kaltblütiger Polizistenmord in Augsburg sorgte vor zwei Monaten bundesweit für Aufsehen. Jetzt scheinen die Täter gefasst. Einer der beiden tatverdächtigen Brüder saß schon einmal wegen eines Polizistenmordes im Gefängnis.