Rinteln

Artikel zu: Rinteln

Bundespolizisten bei Grenzkontrolle

Mehr als tausend Migranten eingeschleust: Bundespolizei fasst Bandenchef

Bundespolizisten haben in Niedersachsen den mutmaßlichen Kopf einer für die illegale Einreise von mehr als tausend Menschen verantwortlichen Schleuserbande gefasst. Der 32-Jährige sei am Dienstag in Aerzen festgenommen worden, teilte die Bundespolizei in Halle in Sachsen-Anhalt mit. Neben der Wohnung des Verdächtigen in Aerzen wurden auch die Wohnungen von zwei mutmaßlichen Mittätern im Alter von 25 und 29 Jahren in Hameln und Rinteln nach Beweismitteln durchsucht.
Video: 555 Weihnachtsbäume im Haus: Ehepaar schafft neuen Weltrekord

Video 555 Weihnachtsbäume im Haus: Ehepaar schafft neuen Weltrekord

STORY: Es blinkt und glitzert im Haus der Familie Jeromin im niedersächsischen Rinteln. Weihnachtsbäume, Kugeln, Lametta, Lichterketten - in diesem Deko-Wunderland den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach. Olaf Kuchenbecker, Schiedsrichter für Rekorde, schaffte es beim Durchzählen am Donnerstag trotzdem, nicht aus dem Tritt zu kommen. Am Ende hatte er eine freudige Botschaft für das Sammlerpaar. "Liebe Familie Jeromin, das Rekordinstitut für Deutschland bestätigt den neuen Weltrekord: 555 geschmückte Weihnachtsbäume stehen hier im ganzen Haus. Und das ist Ihre Urkunde. Und wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Thomas Jeromin: "Danke schön. Wieder einmal geschafft!" 'Herz, was willst Du mehr', sollte man meinen. Aber die Sammelleidenschaft scheint noch nicht ganz befriedigt, zumindest bei Thomas Jeromin. Thomas Jeromin: "Ich gehe davon aus, dass es doch bestimmt auf 600 hochgeht." (SUSANNE JERMIN HOLT TIEF LUFT) REPORTERIN FRAGT: "Und wie finden Sie das?" Susanne Jeromin: "Ich hatte gedacht, wir wären diesmal beim Höchsten, was wir so erreichen können. Aber scheinbar nicht. Schauen wir mal! Mal gucken." Irgendwo finden Thomas und Susanne vielleicht doch noch Platz für das eine oder andere Bäumchen. Aber warum die ganze Mühe? Thomas Jeromin: "Weil das schön ist, weil es Entspannung ist. Und ich sitze einfach gerne da drin und guckt mir an, sonst hätte ich das gemacht wie alle anderen draußen. Aber ich wollt's halt drin haben, damit ich es mir ständig angucken kann." Tatsächlich würde man beim Vorbeigehen nicht unbedingt vermuten, welch glitzernde Überraschung sich im Inneren des Hauses verbirgt. Und das alle Jahre wieder.
stern Logo

Familiendrama Tochter wickelt Leiche der Mutter ein

Ein Mann aus Niedersachsen hat gestanden, seine Frau mit einer Axt erschlagen zu haben. Die elfjährige Tochter musste beim Einpacken der Leiche helfen. Das Mädchen sagte, sie habe schon Schlimmeres erlebt.