Rüdersdorf

Artikel zu: Rüdersdorf

Hand mit Waage

Brandenburger wegen Mordes an seiner Ehefrau zu lebenslanger Haft verurteilt

Wegen Mordes an seiner Ehefrau ist ein 54-jähriger Mann aus dem brandenburgischen Rüdersdorf zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt an der Oder stellte dabei die besondere Schwere der Schuld fest, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag mitteilte. Das bedeutet, dass eine Entlassung des Angeklagten nach Ablauf der Mindestverbüßungszeit von 15 Jahren nahezu ausgeschlossen ist. 
Justitia

Rechtsstreit mit Bushido um Immobilien: Freispruch für Berliner Clanchef

Im Rechtsstreit um Immobiliengeschäfte in Brandenburg mit dem Rapper Bushido sind der Berliner Clanchef Arafat A.-C. und ein weiterer Angeklagter freigesprochen wurde. Aus Sicht des Gerichts ist die den Angeklagten vorgeworfene Täuschungshandlung nicht bewiesen, wie eine Sprecherin des Landgerichts Frankfurt an der Oder am Freitag sagte. Damit folgte das Gericht den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung, die beide ebenfalls Freispruch beantragt hatten.
Die Kanzlerkandidaten 2021

Bundestagswahl: noch vier Wochen Scholz, Laschet, Baerbock: Und plötzlich führt die SPD

Seit langem war kein Rennen ums Kanzleramt so spannend wie dieses. Wie schlagen sich Armin Laschet, Annalena Baerbock und Olaf Scholz? Der Stern checkt jede Woche die Form des Kandidaten-Trios - und des vierten Mannes, auf den es besonders ankommen könnte.