Schauer, kühle Temperaturen, Gewitter und sogar Schnee: Das Wetter in den kommenden Tagen lädt eher zu gemütlichen Abenden daheim ein. Autofahrer sollten jedoch aufpassen: Es wird teils glatt.
Deutschlands Küstenorte bereiten sich auf den nahenden Strandurlaub vor. Damit diese überhaupt stattfinden kann, brauchen sie vor allem eines: Sand. Die letzte Sturmflut-Saison hat teilweise massive Schäden hinterlassen. Ein Lagebericht.
Das Sturmtief "Zeynep" hat am Wochenende wieder zu massiven Sandabbrüchen an der Nordseeküste Niedersachsens und auf den ostfriesischen Inseln geführt. Die Schäden seien zwar nicht so schlimm wie bei "Nadia", dennoch zeigt sich Umweltminister Lies besorgt.
Tierischer Besuch im Nationalpark Wattenmeer: Seit einer Woche befindet sich ein Walross im ostfriesischen Gewässer. Das Weibchen benötigt viel Ruhe, um eine Hautverletzung ausheilen zu können.
Das Wetter spielte vielerorts zwar nicht mit, dennoch bekamen am Wochenende viele Menschen in Deutschland einen ersten Eindruck davon, wie der Sommer trotz Corona aussehen könnte. Eine Fotostrecke.